Content
-
Kommunikation 5.0
„Die Umgebung, in der ein Mensch sich den größten Teil des Tages aufhält, bestimmt seinen Charakter“ (Antiphon)
-
5 Tipps für digitales Storytelling im B2B
"Storytelling" ist im Endkonsumentengeschäft schon längst zum Selbstverständnis geworden. Das B2B-Geschäft kann daraus lernen.
-
Smartphone vor Kamera, Datenverlust vor Sicherheit
Eine neue Forsa-Studie gibt interessanten Aufschluss über das Nutzerverhalten beim Fotografieren und der damit verbundenen Datensicherung.
-
Storytelling: Die Macht des wahren Lebens
Die Heldin mit der schiefen Nase - oder: Warum der klassische Held nicht immer Superman sein muss, sondern lieber ein Held des Alltags.
-
5 Tipps für erfolgreiches Content-Marketing
Mit diesen 5 Content-Marketing Tipps steht tollen Inhalten, die die Zielgruppe ansprechen, nichts mehr im Weg.
-
Neue Messgröße für Content-Kampagnen
BurdaForward Advertising etabliert neue Währung für Content-Marketing-Kampagnen: Engaged Views.
-
Zwei Drittel betreiben Content-Marketing ohne klare Ziele
Umfrage: 65 Prozent verfolgen nur sehr vage Ziele mit Content Marketing, 56 Prozent fehlen geeignete IT-Infrastrukturen und Workflow-Steuerung.
-
Acrolinx und MarketMuse bieten integrierte Funktionen, die den ROI von Content erhöhen
Das neue Add-on ermöglicht es, die Effektivität des Contents bei Suchanfragen bereits während der Content-Erstellung zu messen.
-
Von großen Visionen: Digitales Storytelling für die interne Kommunikation
Wo Arbeiten immer flexibler und unabhängiger wird, muss sich auch die interne Kommunikation verändern.
-
Hirnforschung bestätigt Erfolg des Storytelling
Storytelling ist ein modernes Marketinginstrument und ein altes Rezept aus der griechischen Antike. Welche Rolle spielt dabei unser Gehirn?
-
Code of Conduct für Content Marketing
BVDW schafft im Content Marketing einheitliche Regeln. Mit dem Code of Conduct verpflichten sich Dienstleister auf eine professionelle Arbeitsweise.
-
Unternehmensblog: Von vielen Firmen unterschätzt
Mit Corporate-Blogs können Unternehmen Kunden gewinnen und binden.
-
Neues Whitepaper: Wunderwaffe Authoring Memory
Erfahren Sie, wie vielfältig Sie Authoring Memory-Technologien in Ihrem Unternehmen einsetzen können.
-
Dax-Konzerne: Siezen oder duzen?
Allianz siezt Schüler und duzt Berufserfahrene bei der Bewerberansprache, Deutsche Post und die meisten duzen oder siezen mal so und mal so.
-
Macheete übernimmt Markenkommunikation für Concord
Berliner Boutique-Agentur gewinnt Marketing-Etat für Hersteller von Kindersicherheitsprodukten.
-
Unternehmenskommunikation der Zukunft
Den zentralen Herausforderungen der Digitalisierung und Globalisierung mit Trendanalysen und Emotionalisierung begegnen.