Content-Marketing
-
Memes werden zum Schlüssel für Aufmerksamkeit
Internetkultur treibt das Marketing 2024 an. Marken müssen Memes und Subkulturen nutzen, um relevant zu bleiben – ohne dabei Risiken einzugehen.
-
Warum sich Content Marketing ändern muss
Neue Perspektive: Content Marketing ist kein Selbstzweck, sondern Treiber für Geschäftsziele und Performance.
-
Best of Content Marketing-Award 2024
Der BCM im Zeichen gesellschaftlicher Herausforderungen – erstmals vier Goldwürfel in einer Kategorie vergeben. 37x Gold und zwei Grands Prix.
-
Inhalts-schwache Webseiten erkennen
Dünner Inhalt schadet SEO und Nutzererfahrung - Google bestraft ihn. Hochwertige, originelle Inhalte sind entscheidend für den Erfolg.
-
Geleaked: So arbeitet Mr. Beast
Ein geleaktes PDF enthüllt MrBeasts Youtube-Erfolgsstrategie, zeigt aber auch problematische Arbeitsbedingungen und Kritik an seinem Führungsstil.
-
Die digitale Transformation im Vertrieb: Vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt!
In der Ära der digitalen Transformation hat sich alles geändert. Nicht das Produkt geht zum Kunden. SONDERN der Kunde findet ab jetzt das Produkt.
-
So wird Sprache optimistischer
Positive Formulierungen schaffen eine motivierende Atmosphäre. Negative durch konstruktive Ausdrücke ersetzen, um die Kommunikation zu verbessern.
-
Mit Content-Marketing zu Luxusreisen
Voymond plant eine innovative Plattform für Luxusreisen mit Fokus auf Boutique-Hotels und Privatjet-Partnerschaften durch gezieltes Content-Marketing.
-
Marken verstärken Content Marketing
B2B-Tech-Marketer investieren mehr in Content-Marketing, nutzen AI-Tools und externe Anbieter zur Erstellung und Verbreitung von Inhalten.
-
Klassische Werbung wandelt sich zu Storytelling
Die großen Gewinner bei den Cannes Lions 2023 setzen auf kreatives Content-Marketing statt auf klassische Werbung.
-
Content Marketing verkürzt den Verkaufszyklus im Maschinenbau
Content Marketing macht Unternehmen sichtbar, beantwortet alle Fragen und verkürzt den Verkaufszyklus. Denn nur wer gefunden wird, existiert.
-
5 Tipps zu Content-Marketing
Für den Erfolg ist Content-Marketing entscheidend: Zielgruppen verstehen, Storytelling nutzen, wertvollen Content schaffen und strategisch verbreiten.
-
KI gefährdet Content-Marketing
Generierte KI-Inhalte bieten oft keine Originalität und könnten das Ranking in Suchmaschinen beeinträchtigen.
-
Scheitern vorprogrammiert: 8 typische Fallstricke im Content-Marketing
Eine durchdachte Content-Marketing-Strategie hilft B2B-Unternehmen dabei, typische Fehler zu vermeiden und die Neukundengewinnung zu fördern.
-
Content-Marketing mit KI: Was sind Vor- und Nachteile?
Mit dem einschlagenden Erfolg von ChatGPT wird immer mehr Entscheidern eindrucksvoll vor Augen geführt, dass der Handlungsdruck zunimmt.