Mobile-Marketing
-
Mobile Informationssuche wird für den Einkauf immer wichtiger
Fast jeder Dritte hat sich bereits in einem Laden per Smartphone über ein Produkt informiert.
-
M-Days 2013: Über 120 Speaker aus dem In- und Ausland
Kongress widmet sich am 5. und 6. Februar 2013 den fünf wichtigen Kernthemen Strategy, Marketing, Media, Commerce und Enterprise.
-
DI UNTERNEHMER machen für OTTO den Weihnachtsbaum zum Wunschbaum
Mit dem neuen OTTO Wunschbaum-Gewinnspiel für PC, Smartphone und Tablet kann jeder selbst entscheiden, welche Geschenke ihn erwarten.
-
25 Millionen kaufen Geschenke im Web
Online-Händler gehen optimistisch ins Weihnachtsgeschäft. Soziale Medien und mobile Geräte verändern den Handel.
-
BVDW: Veränderungen im Vorsitz der Fachgruppe Mobile
Marco Hauprich und Oliver von Wersch rücken zusätzlich in den Gesamtvorsitz auf.
-
ADTECH integriert Apples Advertising Identifier für iOS 6-Targeting
Mit dem Advertising Identifier-Feature targeten Publisher und Vermarkter erstmalig über Apps und SDKs hinweg User von iPhones und iPads mit iOS 6.
-
Mitarbeiter per Smartphone gesucht
Jedes zweite Unternehmen sucht Bewerber auf mobilen Plattformen. Hauptzielgruppen sind Führungskräfte und Hochschulabsolventen.
-
MESONIC erweitert Anwendungen für das mobile Business
Nutzern haben mobilen Zugriff auf ihre ERP- und CRM-Daten.
-
BVDW veröffentlicht Leitfaden „Enterprise Mobility & Innovations“
Rechtliche Handlungsempfehlungen zum Einsatz mobiler Endgeräte in Unternehmen.
-
Woran heute mobile Marketing Kampagnen scheitern
Übersichtlichkeit bzw. reduziertes Design ist Trumpf. Lange Formulare unerwünscht.
-
Jeder Deutsche verschickt im Schnitt 700 SMS im Jahr
20 Jahre SMS: Am 3. Dezember wurde die weltweit erste SMS gesendet.
-
Trendkongress diskutiert neue Entwicklungen der digitalen Welt
Smartphones und Tablet Computer setzen Boom fort. Soziale Medien verändern Wirtschaft und Gesellschaft.
-
Banken-Studie: Die App-Revolution kommt doch
85 Prozent der Entscheider sehen durch Apps tiefgreifende Änderungen auf die Bankbranche zukommen.
-
Die leeren Versprechen der App-Economy
Die App ist nicht tot, wie es das Digitale Quartett als These diskutierte, sie war wohl noch nie so richtig lebendig.
-
Marketing on Tour: Drei Länder, sieben Städte, tausend neue Ideen
Neben den praxisorientierten Experten-Vorträgen kam dabei auch das Networking nicht zu kurz.
-
Mehr als ein digitaler Kassenbon
NuBON – das neue Shoppingerlebnis
-
Frankfurt wird Zentrum der Mobile-Zukunft
M-Days und die MobileMonday-Community in Deutschland kooperieren bis 2015.
-
Mobile Internetnutzung steht bei den Deutschen hoch im Kurs
60 Prozent der Bundesbürger besitzen internetfähige Mobiltelefone.
-
Studie Mobile Webshops
Studie zeigt: von den größten Webshops haben 75% auch mobilen Shop, die Menübuttons sind meist 70 bis 90 Pixel hoch und Volltextsuche ist Standard.
-
Google Chrome nur noch 1,8 Prozentpunkte von Mozilla Firefox entfernt
Browser-Rennen in Europa: Google Chrome holt mit 22,2% Traffic-Anteil fast den Zweitplatzierte ein.