print logo

BVDW: Veränderungen im Vorsitz der Fachgruppe Mobile

Marco Hauprich und Oliver von Wersch rücken zusätzlich in den Gesamtvorsitz auf.
BVDW | 06.12.2012
Die Mitglieder der Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben auf ihrer jüngsten Gremiensitzung zwei weitere Vertreter in den Fachgruppenvorsitz gewählt. Für die verbleibende Zeit der Mandatsperiode 2012/2013 unterstützen Marco Hauprich (SVP Mobile & New Media der Deutschen Post AG) und Oliver von Wersch (Geschäftsführer der G+J Electronic Media Sales GmbH und G+J Digital GmbH) als weitere Stellvertreter die ehrenamtliche Gremienarbeit. Der inhaltliche Schwerpunkt von Marco Hauprich liegt künftig in den Bereichen Mobile Commerce und Enterprise Mobility. In seiner Doppelfunktion als Leiter der Unit Mobile Advertising (MAC) unterstützt Oliver von Wersch die Marktentwicklung in den Themen Mobile Advertising sowie Mobile Ad Technology. Damit komplettiert sich der Gesamtvorsitz unter Leitung von Mark Wächter (MWC.mobi) und seinem Stellvertreter Olav A. Waschkies (Pixelpark). Weitere Informationen stehen auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org.



Burkhard Leimbrock, Vizepräsident des BVDW: „Wir freuen uns sehr, mit den neuen Stellvertretern Marco Hauprich und Oliver von Wersch zwei tatkräftige und erfahrene Unterstützer für den Gesamtvorsitz der Fachgruppe Mobile im BVDW gewonnen zu haben. Beide Manager zeichnen sich durch ihre hohe Expertise im Bereich Mobile aus. Gemeinsam mit Mark Wächter als langjährigen Vorsitzenden und Olav A. Waschkies als sein Stellvertreter ist die Gremienleitung der Fachgruppe Mobile für die zukünftigen Herausforderungen und Entwicklungen am Markt optimal aufgestellt.“



Neue Struktur für die Fachgruppe Mobile im BVDW

Die Erweiterung im Vorsitz der Fachgruppe Mobile im BVDW wirkt sich auf die zukünftigen Verantwortungsbereiche aus. Mit Blick auf die verbleibende Mandatsperiode bis Ende 2013 behandeln die Arbeitsschwerpunkte der ehrenamtlichen Gremienleiter die wichtigen Zukunftsthemen der Mobile Branche. Marco Hauprich wird sich für die Bereiche Mobile Commerce und Enterprise Mobility einsetzen und damit die entsprechenden Units in ihrer Arbeit unterstützen. Die Marktentwicklung mit Fokus auf Mobile Advertising und Mobile Ad Technology begleitet Oliver von Wersch, der als langjähriger Experte zusätzlich in seiner Doppelfunktion als Leiter der Unit Mobile Advertising (MAC) für die Fachgruppe Mobile im BVDW tätig sein wird. Ein wesentlicher Aspekt seiner Tätigkeit wird der direkte Austausch mit der Mobile Marketing Association MMA sein, deren German Chapter die Fachgruppe Mobile seit April 2007 ist. Im Zuge der Erweiterung des Gesamtvorsitzes verantwortet Olav A. Waschkies als stellvertretender Vorsitzender neben seinen Themen Events und Marktforschung künftig das Thema Mobile Internet & Creation aus Agentursicht. Der Vorsitzende Mark Wächter fokussiert sich auf die strategische Weiterentwicklung der Fachgruppe innerhalb des Verbandes sowie im gesamten Marktkontext.