Maerkte
-
Industrie 4.0 hat deutlich an Fahrt aufgenommen
Fast jedes vierte ITK-Unternehmen bietet Industrie-4.0-Lösungen an. Verdoppelung innerhalb eines Jahres.
-
Globalisierung und der Ausweg aus der Nachhaltigkeitsfalle
Globalisierung, steigender Wettbewerb, immer schneller drehende Tretmühle des Tagesgeschäfts und doch kein Ausweg aus der Nachhaltigkeitsfalle.
-
Auma-Studie: MesseTrend 2014 erschienen
Alle Ergebnisse der Studie zum Ausstellerverhalten als Edition.
-
Autokäufer: Händler müssen sich grundlegend ändern
Internationale McKinsey-Umfrage unter Autokäufern: Testfahrt-Center und Superstores als Antwort auf Onlinehandel.
-
Einbindung von Dienstleistern: Der richtige Zeitpunkt
-
Ihr Kundenkontakt - Empirisch belegte Wege zu Steigerung von Umsatz
Eine Untersuchung bei 27.000 Verbrauchern zeigt Parameter jenseits der puren Kundenzufriedenheit. Ergebnis: +15% Umsatz, -20% Kosten Kundenservice.
-
Rechtssichere Einwilligung auch im B2B
Wann sind E-Mails erlaubt? Wie sollte die Einwilligung gestaltet sein, damit es keine Beschwerden gibt? Welche Vorschriften gelten nun?
-
Lohnt Kontinuitätsmanagement für KMU?
Störfälle lassen sich nicht planen, wohl aber üben. Oft sehen sich Unternehmen diesen unvorbereitet ausgesetzt. Kontinuitätsmanagement schafft Hilfe.
-
Beratung inkl.Coaching bei der Umsetzung - mit Branchenkompetenz und Erfahrung im Bereich der Modebranche B2B+B2C
Dipl. Bertriebswirt, Unternehmer, bietet Beratung + Coaching inkl. Begleitung in der Umsetzung - mit Branchenkompetenz Modebranche, Design, Möbel.
-
artegic: Edward Kaul International Business Development Manager
Der Online CRM Anbieter artegic AG forciert weiter den Ausbau seiner internationalen Aktivitäten
-
Die Zahlungsmoral deutscher Unternehmen ist im Februar deutlich gesunken
Der Bisnode Zahlungsindex, der das Zahlungsverhalten der deutschen Wirtschaft widerspiegelt, fällt weiter und erreicht einen Wert von 86,94 Prozent.
-
Weltweiter ITK-Markt wächst auf 3 Billionen Euro
Umsätze legen 2014 voraussichtlich um 4,5 Prozent zu. Rund die Hälfte des Marktes entfällt auf die USA und die EU.
-
Guerilla-Marketing: Schon begrifflich nicht zwingend zulässig
-
Das digitale Zuhause: Für zwei Drittel der Deutschen ist der Techniktraum zu teuer
Generation 50+ im Technik-Aufrüsten abgeschlagen. Bessere Übersicht über Heiz- und Stromkosten erwünscht.
-
Unternehmenskultur? Mehr als bloße Wohlfühlatmosphäre!
Auch im März haben sich Marquardt+Compagnie einen Schwerpunkt gesetzt. Diesmal zum Thema Unternehmenskultur.