Maerkte
-
Google testet Verzicht auf Hotelbuchungs-Links
Google reagiert auf den Digital Markets Act, doch Hoteliers beklagen Verluste bei Direktbuchungen und unfaire Vorteile für große Gatekeeper.
-
Marketing mit Plan
In 10 einfachen Schritten zum erfolgreichen Marketingkonzept
-
Nikolaus: Einzelhandel erwartet Milliardenumsatz
Nikolaustag kurbelt Umsatz an: Eine HDE-Umfrage zeigt: 33 % der Konsumenten planen Einkäufe, besonders beliebt sind Lebensmittel und Spielwaren.
-
Wie Werbung nachhaltiger wird
Ein Newsletter für 1.000 Empfänger erzeugt 43 g CO2. Nachhaltige Mediaplanung verbindet ökonomische Effizienz mit Klimaschutz und reduziert Emissionen
-
Auch Lidl setzt auf Dubai-Hype
Ab Dezember bietet Lidl seine neue Dubai-Schokolade an. Ein Event in Berlin und Influencer-Aktionen steigern die Spannung und locken Kunden.
-
Qualität von Gartners Trend-Prognosen lässt nach
Der Gartner Hype Cycle zeigt Technologietrends, ist jedoch oft inkonsistent, kurzlebig und ungeeignet für langfristige Investitionsentscheidungen.
-
So geht Neuromarketing
Neuromarketing nutzt emotionale Reize und Sinneseindrücke, um Kaufentscheidungen zu beeinflussen und Kundenbindungen zu stärken.
-
Toom: Marketing wird Chefsache
Toom-CEO René Haßfeld übernimmt auch das Marketing. Langjähriger Marketingchef Hans-Joachim Kleinwächter verabschiedet sich in den Ruhestand.
-
OMV startet Rebranding
OMV startet die „Forward for Good“-Kampagne, um ihre nachhaltige Transformation und Klimaneutralität bis 2050 zu betonen. [VIDEO]
-
Fjällräven stärkt Marketing
Top-Talente aus Marketing, Eventmanagement und Vertrieb setzen auf stärkere Kundennähe und inspirierende Markenpräsentation.
-
Die Hälfte der Deutschen vereinbart Arzttermine online
Ein Viertel sucht Praxen gezielt danach aus, ob sie Online-Terminvereinbarung anbieten. Drei Viertel wollen auf darauf nicht mehr verzichten.
-
Rechtstipps für Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße per E-Mail und Post müssen DSGVO und UWG beachten, um Abmahnungen zu vermeiden. Einwilligung ist für E-Mail Pflicht, bei Post nicht.
-
Susanne Schgaguler wird CMO bei Weleda
Führungswechsel bei Weleda: Susanne Schgaguler übernimmt als CMO für Kosmetik; ihr Vorgänger Lars Zirpins verlässt das Unternehmen im Dezember.
-
News-Portale stärken Marken
Werbung in seriösen Nachrichten steigert Aufmerksamkeit, Markenwahrnehmung und Werbeerinnerung – trotz ernster oder negativer Themen.
-
Neue CMO bei AWS kommt von SAP
AWS ernennt Julia White zur CMO. Fokus auf KI und Cloud, um Marktführerschaft zu sichern. AWS erreicht erstmals 10 Mrd. Dollar Quartalsgewinn.