print logo
News und Trends > Maerkte

Maerkte

  • Google testet Verzicht auf Hotelbuchungs-Links

    Google reagiert auf den Digital Markets Act, doch Hoteliers beklagen Verluste bei Direktbuchungen und unfaire Vorteile für große Gatekeeper.
    29.11.2024 | News von Reise vor 9
  • Marketing mit Plan

    In 10 einfachen Schritten zum erfolgreichen Marketingkonzept
    Buch von Sebastian Lugert
  • Nikolaus: Einzelhandel erwartet Milliardenumsatz

    Nikolaustag kurbelt Umsatz an: Eine HDE-Umfrage zeigt: 33 % der Konsumenten planen Einkäufe, besonders beliebt sind Lebensmittel und Spielwaren.
    27.11.2024 | News von HDE e.V
  • Wie Werbung nachhaltiger wird

    Ein Newsletter für 1.000 Empfänger erzeugt 43 g CO2. Nachhaltige Mediaplanung verbindet ökonomische Effizienz mit Klimaschutz und reduziert Emissionen
    27.11.2024 | News von stores+shops
  • Auch Lidl setzt auf Dubai-Hype

    Ab Dezember bietet Lidl seine neue Dubai-Schokolade an. Ein Event in Berlin und Influencer-Aktionen steigern die Spannung und locken Kunden.
    27.11.2024 | News von meedia
  • Qualität von Gartners Trend-Prognosen lässt nach

    Der Gartner Hype Cycle zeigt Technologietrends, ist jedoch oft inkonsistent, kurzlebig und ungeeignet für langfristige Investitionsentscheidungen.
    27.11.2024 | News von Thomas Knüwer
  • So geht Neuromarketing

    Neuromarketing nutzt emotionale Reize und Sinneseindrücke, um Kaufentscheidungen zu beeinflussen und Kundenbindungen zu stärken.
    27.11.2024 | News von Berger + Team
  • Toom: Marketing wird Chefsache

    Toom-CEO René Haßfeld übernimmt auch das Marketing. Langjähriger Marketingchef Hans-Joachim Kleinwächter verabschiedet sich in den Ruhestand.
    27.11.2024 | News von turi2
  • OMV startet Rebranding

    OMV startet die „Forward for Good“-Kampagne, um ihre nachhaltige Transformation und Klimaneutralität bis 2050 zu betonen. [VIDEO]
    26.11.2024 | News von meedia
  • Fjällräven stärkt Marketing

    Top-Talente aus Marketing, Eventmanagement und Vertrieb setzen auf stärkere Kundennähe und inspirierende Markenpräsentation.
    26.11.2024 | News von FashionUnited
  • Die Hälfte der Deutschen vereinbart Arzttermine online

    Ein Viertel sucht Praxen gezielt danach aus, ob sie Online-Terminvereinbarung anbieten. Drei Viertel wollen auf darauf nicht mehr verzichten.
    25.11.2024 | News von bitkom
  • Rechtstipps für Weihnachtsgrüße

    Weihnachtsgrüße per E-Mail und Post müssen DSGVO und UWG beachten, um Abmahnungen zu vermeiden. Einwilligung ist für E-Mail Pflicht, bei Post nicht.
    Fachartikel von Wolfgang Scherl-Gebhard
  • Susanne Schgaguler wird CMO bei Weleda

    Führungswechsel bei Weleda: Susanne Schgaguler übernimmt als CMO für Kosmetik; ihr Vorgänger Lars Zirpins verlässt das Unternehmen im Dezember.
    22.11.2024 | News von meedia
  • News-Portale stärken Marken

    Werbung in seriösen Nachrichten steigert Aufmerksamkeit, Markenwahrnehmung und Werbeerinnerung – trotz ernster oder negativer Themen.
    21.11.2024 | News von markenartikel
  • Neue CMO bei AWS kommt von SAP

    AWS ernennt Julia White zur CMO. Fokus auf KI und Cloud, um Marktführerschaft zu sichern. AWS erreicht erstmals 10 Mrd. Dollar Quartalsgewinn.
    21.11.2024 | News von GeekWire