Marktforschung
-
Neues Energielabel für Fernsehgeräte kommt
GfK: Geräte verbrauchen im Schnitt 20 Prozent weniger als vor 2 Jahren.
-
(N)ONLINER Atlas 2011: Erstmals nutzen drei Viertel der Deutschen das Internet
Bremen trotz Stagnation weiterhin an der Spitze, Thüringen mit größtem Wachstum.
-
CNN International ist der führende internationale Nachrichtensender unter Europas Spitzenverdienern
Unabhängige Studie: European Media and Marketing Survey (EMS) 2011 veröffentlicht.
-
Weltweite Werbeausgaben wachsen um 8,8 Prozent im ersten Quartal 2011
Werbungtreibende erhöhen TV-Spendings.
-
Social Media & Events Report 2011- “Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?”
Dem Social Media & Events Report 2011 ging eine Umfrage voraus an der knapp 1.000 Eventveranstalter teilnahmen.
-
Handel und Dienstleister verfolgen unterschiedliche Strategien im Mobile Marketing
Studie von Coremetrics zeigt branchenspezifische Präferenzen.
-
München ist Deutschlands Stau-Hauptstadt, Brüssel bleibt Europas Spitzenreiter
Sechs deutsche Städte in Top 50.
-
Nutzung von Social Media, Apps & Co. nimmt in der Meeting-Branche zu
Aktuelle Umfrage der Messe IMEX veröffentlicht.
-
Apple’s Mobilfunkgeräte haben doppelt so hohe Klickraten wie Android-betriebene Mobilfunkgeräte
MediaMind weist in einer neuen US-Studie zum Mobile Advertising die höchste Klickrate für das iPhone aus, während BlackBerry die niedrigste liefert.
-
Nur jeder zwölfte Berufstätige hat ein Diensthandy
Umgekehrt setzt jeder dritte sein privates Handy beruflich ein.
-
16,24 Millionen Fans sahen Frankreich – Deutschland
Besonders der Anteil an weiblichen Zuschauerinnen nahm während der drei Deutschlandspiele zu.
-
ARD/ZDF-Onlinestudie 2011: 3 von 4 Deutschen sind online – starker Zuwachs bei den Über-60-Jährigen
Mit 51,7 Mio. Internetnutzern wurde erstmals die 50 Millionen-Marke durchbrochen.
-
Umfrage: Die Deutschen können nicht ohne Bankfiliale
Die Bankkunden statten ihrer Hausbank im Durchschnitt zwei Besuche pro Monat ab. Das Online-Banking-Angebot wird dagegen deutlich häufiger genutzt.
-
TNS kooperiert mit Alenty bei einer neuen Lösung für die Messung der Werbewirksamkeit
Neue Lösung für die Messung der Werbewirksamkeit von digitalen Kampagnen wird zunächst in vier Ländern angeboten.
-
Deutsche Unternehmen engagieren sich zunehmend im Bereich Mobile Marketing
Rund 40 % nutzen neue digitale Kommunikationskanäle bereits, genau so viele planen kurzfristige Umsetzung.
-
„Own the future“ – One GfK
GfK Gruppe präsentiert eine neue Unternehmensstrategie für die globale und digitale Zukunft.
-
Welche Verbindung gibt es zwischen roten Haaren und der Marketingforschung?
Rote Haare sind eine Ausprägung, wie das Kaufen eines Produktes, der Recall eines TV-Spots oder die Likeability einer Website.
-
internet facts 2011-03: Über 51 Mio. der deutschen Bevölkerung bereits im Netz
Internet hat sich als Informationskanal in allen Altersgruppen etabliert.