Marktforschung
-
ARD/ZDF-Onlinestudie 2011: Fernsehinhalte im Internet in Deutschland immer beliebter
73,3 Prozent der Bevölkerung sind mittlerweile online.
-
DMMA OnlineStar 2011: Einreichungen bestätigen qualitatives Niveau der Vorjahre
279 Arbeiten aus Deutschland, Österreich und Schweiz übertreffen Erwartungen.
-
Stress und Burnout - Wirtschaftsfaktor und Kostenfalle
Stress – und Burnoutprävention im Alltag ,auf dem Arbeitsplatz und als Wirtschaftsfaktor prägt die die Arbeit der Business Doctors.
-
Markt für Heimkino-Systeme wächst zweistellig
Rekordumsatz von 300 Millionen Euro. Für 2012 Wachstum von 20 Prozent erwartet.
-
11,50 Millionen TV-Zuschauer sahen DFB-Freundschaftsspiel
Marktanteil lag bei 37,8 Prozent.
-
Studie: 60 Prozent der Deutschen wünschen sich aktive Ansprache durch die Hausbank
60 Prozent der Deutschen legen Wert darauf, beim Kauf oder Bau eines Hauses von ihrem Institut initiativ beraten zu werden.
-
Abschalten Fehlanzeige: Deutsche nehmen Arbeit mit in den Urlaub
Ein Drittel der Männer liest in seinen Ferien berufliche E-Mails auf Laptop oder Smartphone. Berliner besonders betriebsam.
-
T.D.M. – Marktforschung: CATI-Befragungen professionell, schnell, zuverlässig und mit Mehrwert
Marktforschung ist ein zentrales Instrument des Marketings. Sie liefert wichtige Entscheidungshilfen für Vertrieb und Unternehmensstrategie.
-
Auf der Suche nach den zufriedensten Website-Besuchern
W3B identifiziert »Best-of-Class«-Websites aus Nutzersicht
-
„Mog i di“ oder „Mog i di net“ - Dialekt im Business
Sprechen Sie bayrisch? Dann haben Sie Glück, denn laut einer Studie wird Hochdeutsch und Bayrisch als besonders sympathisch bewertet.
-
Telekommunikation: Branchenfremde Anbieter sorgen für weiteren Konsolidierungsdruck
85 Prozent der Branchenentscheider rechnen in den kommenden drei Jahren mit weiteren Konsolidierungs-maßnahmen auf dem Telekommunikationsmarkt.
-
Online-Einkauf heute so normal wie der Gang zum Supermarkt
Vier von zehn Deutschen kaufen mindestens zehnmal im Jahr im Netz ein. Anforderungen an die Produktpräsentation in E-Shops steigen.
-
Mit einem „Standby“-Netzwerk aus IT-Freiberuflern gegen den Fachkräftemangel
IT-Unternehmen, die für ihre Projekte kurzfristig Spezialisten suchen, gehen immer häufiger leer aus.
-
Deutsche ab 50 schauen fünf Stunden am Tag fern
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum schnellte die Sehdauer der Ab-50-Jährigen noch einmal um sechs Minuten nach oben.
-
Zahlungsmoral deutscher Unternehmen legte im Juli trotz Schuldenkrise weiter zu
Ausblick schwierig, da Folgen der aktuellen Turbulenzen der Weltwirtschaft nicht absehbar.
-
Suchmaschinenprofis erreichen für Schalltec hohe Platzierungen bei Google & Co.
Vexeo.de gewinnt attraktiven Kunden aus dem Bereich Ultraschallreinigung.
-
Frauen und Mobile Shopping
Smartphones werden immer beliebter.
-
Studie: Versicherungen investieren verstärkt in eigene Mitarbeiter
Human Capital Management stehtneben Servicequalität und Kosteneffizienz zu den drei wichtigsten strategischen Schwerpunkten der kommenden drei Jahre.
-
1,9 Millionen Werbemailings im Juni in deutschen Briefkästen
Werbedruck per Direct Mail im ersten Halbjahr 2011 auf 1,7 Milliarden Euro gestiegen.
-
Das XING Hochschulranking: Der Weg ins Top-Management führt über Mannheim
Wirtschafts- und Rechtswissenschaften sind die aussichtsreichsten Studiengänge.