Prozesse-Strategie
-
Innovation ist eine Führungsaufgabe
Sechs Maßnahmen und Tipps für mehr Innovationskraft im Unternehmen von Prof. Günther H. Schust
-
Wenn der Systemagent regiert - wie es zu Missbräuchen kommt
Erfolg auf Teufel komm raus. Die vier entscheidenden Fehler, die zu Missbräuchen führen
-
Einsatz von Acronis Access bei der Kantonalen Verwaltung Basel Stadt
Fallstudie der Verwaltung Basel-Stadt zum Einsatz von Acronis Access für sicheres File Sharing und Datensynchronisation mit mobilen Endgeräten.
-
Innolytics®: Innovationsmanagement weiter denken
Innolytics® ist ein Managementansatz mit dem Unternehmen Innovationshindernisse identifizieren und Prognosen für Innovationsprojekte erstellen können
-
Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen: Messen, analysieren und steigern
Um Wachstum und Wettbewerbsvorteile zu erzielen, wird die ständige Entwicklung von Innovationen zur Kernkompetenz.
-
Erfolgsgeheimnisse der Bienen
Bienen zählen seit ca. 8000 Jahren zu den „Haustieren“ des Menschen und finden als solche sogar eine Erwähnung im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB).
-
Was bringt CRM dem Mittelstand?
Ein leistungsfähiges System, aber zu erschwinglichen Preisen, bitte? Typisches Alltagsdenken im Mittelstand.
-
Der Klügere hat Zeit
Morgens um acht ist die Welt im Büro für die meisten von uns noch in Ordnung. Und dann kommt er, der erste Klick auf das Postfach.
-
Effiziente Produktkommunikation für mehr Vertriebserfolg
Studie zeigt positive Auswirkungen auf KPIs wie Margen, Conversion-Rate, Neukundengewinnung und Retourenquote.
-
Die Konkurrenz zwischen Berufs- und Privatleben ist Unsinn
Entweder Erfolg im Beruf oder Erfolg im Privatleben? Die Work-Life-Balance ist eigentlich ein unsinniger Widerspruch. Beides gehört zusammen.
-
Reisebranche: mit Guest Checks für die Hochsaison vorsorgen
Die Reisebranche steht stets unter einem enormen Leistungsdruck. Durch Guest Checks lässt sich jedoch die Unternehmensstrategie erfolgreich anpassen.
-
Was das Heldenprinzip mit Change Management zu tun hat
„Eins einte die Menschen über alle Zeiten und Kulturen hinweg. Es ist die Einsicht in den Verlauf des Wandels.“
-
Was plausibel ist, trifft auch zu – vom Unsinn mancher Managementmethoden
Nicht alles, was plausibel ist, ist zutreffend. Das gilt auch für Managementmethoden, die in kurzer Reihenfolge als neue Moden verkauft werden.
-
Ist Information wirklich alles?
Es gibt verschiedene Arten des Wissens. Die Dominanz des Informationswissens vernichtet das Lebenswissen. Weisheit kommt immer mehr zu kurz.
-
Wenn unstrukturierte Prozesse den Arbeitsalltag behindern
Je größer ein Unternehmen ist, desto höher ist das Risiko von internen Kommunikationsstörungen, Geschäftsprozessen, die nicht strukturiert genug ablaufen.
-
Marketing: Kupferschmiede oder Ideenquelle?
Für die Entwicklung neuer Produkte und Marketingkonzepte und Marketing-Konzepte ist beides gefragt: In der Kupferschmiede werden vorhandene Werkstoff
-
Die Gutmenschenfalle
Der Klügere gibt nach? Dann regieren am Ende die Dummen die Welt. Was die Wissenschaft uns schon vor Jahren lieferte, um erfolgreich zu handeln.
-
Was stört mich Wissen, wenn ich doch schon eine Meinung habe?[
Ethik ist oft ein Totschlagargument. Ethik gibt mir Recht. Wer jedoch eine optimale Lösung anstrebt, sollte sich nicht immer nur durchsetzen wollen.
-
Mit Klug-Direct den richtigen Service-Partner finden
Durch den immer stärkeren Verdrängungswettbewerb auf den Märkten beeinflusst die Akquisitionskonzepte. Die schnelle und kompetente Beantwortung von
-
Überflüssige Suchzeiten vermeiden mit den Filtersuchoptionen in quisa® CRM
Warum Zeit mit Dingen verbringen, die Sie sich eigentlich sparen können? Zeit ist ein wertvolles Gut und sollte sinnvoll investiert werden.