Medien
-
BUSINESS PUNK und G+J Media Sales gewinnen den „PrintStarsAward“ in Silber
Ausgezeichnet wurde BUSINESS PUNK für die beiden von der G+J Vermarktung realisierten AdSpecial Innovationen „DoubleFlap“ und „CoverFlap“.
-
Acht Millionen lesen E-Books
Elf Prozent der Bundesbürger nutzen elektronische Bücher. Zeitungen und Zeitschriften auf Tablets und E-Readern ebenfalls begehrt.
-
Mediennutzung in der Industrie
Umfrage: Die Rolle von Fachmedien. Vergleich mit US-Studie.
-
Die NOF-Community – DAS NetObjects Fusion Forum ist online!
NOF-Community - UsertoUser-Forum rund um NetObjects Fusion mit Tutorials, Anleitungen, Tip und Tricks sowie schneller und kompetenter Hilfe.
-
DJV bekräftigt Ja zur Frauenquote im Journalismus
Der DJV hat sich hinter die Pläne zur Einführung einer gesetzlich vorgeschriebenen Frauenquote in den Führungsetagen von Unternehmen gestellt
-
DJV fordert Perspektive für G+J-Medien
Der DJV hat den Erhalt der redaktionellen Arbeitsplätze der freien Journalisten bei den Medien des Verlags Gruner und Jahr gefordert.
-
DJV fordert: Leserkommentare ernst nehmen!
Der DJV hat die Medienunternehmen aufgefordert, der Diskussion von Lesern mit ihren Redaktionen eine größere Bedeutung beizumessen.
-
Enthusiasmus für die Olympischen Spiele in Deutschland noch gering
Lightspeed Umfrage zum “olympischen Fernsehverhalten”.
-
Zapitano ein begehrter Startup in Deutschland
Die Social TV-Plattform Zapitano ist bei Kapitalgebern im ersten Halbjahr 2012 stark begehrt.
-
Junior Webmaster (w/m)
Wir verstärken unser junges und dynamisches Team in München baldmöglichst um einen Junior Webmaster.
-
Medientage München 2012
Weichen stellen. Die neuen Gesetze der Medienwelt.
-
OMS übernimmt ab sofort die Online-Vermarktung von news.de
OMS baut nationale Tageszeitungs-Kombi mit Nachrichtenportal news.de weiter aus.
-
Offener Brief Hamburger Medienbetriebsräte in Sachen Computer Bild
Mathias Döpfner wird von Betriebsräten Hamburger Medienhäuser aufgefordert, auf die geplante Massenentlassung in der Axel Springer AG zu verzichten.
-
Stefan Vieten wird neuer Art Director beim Handelsblatt
Das Handelsblatt strukturiert um: Zum 1. Juli wird das bislang eigenständige Ressort Grafik & Layout mit dem Ressort Newsroom verschmolzen.
-
Im Stuttgarter Westen was Neues
Das Stuttgarter Kreativareal L22 lud erstmals zum Pressegespräch mit den Menschen hinter den Kulissen ein.
-
Fernsehen: Vom Leitmedium zum Ambient Medium?
1. Deutscher Social TV Summit mit interessanten Ergebnissen.
-
Fachmedium des Jahres!
CSR Magazin wird zur „besten Neugründung 2012“ gekürt.
-
Social TV bietet die Chance, Nutzer zu lenken
Großes Interesse am 1. Deutschen Social TV Summit in der BLM.
-
Deutsche Fachpresse feiert 20-jähriges Jubiläum
Jubiläumspublikation „Engagiert für Fachmedien“ dokumentiert in Gesprächen die Entwicklung von Branche und Organisation.
-
DJV kritisiert Gesetzentwurf zur Pressefusionskontrolle
Der Deutsche Journalisten-Verband ruft den Bundestag auf, nicht dem Gesetzentwurf zur Pressefusionskontrolle zuzustimmen.