News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Agentursoftware: Vorteile von SaaS und Self-Managed-Lösungen im Überblick
In diesem Artikel erklären wir die Unterschiede von SaaS- und Self-Managed-Lösungen und vergleichen die Vor- und Nachteile.
-
Fünf Tipps zur Betrugsprävention für Unternehmen
Kriminellen verwenden immer mehr ausgefeiltere Technologien. Unternehmen solten deshalb auf fortschrittlichste Tools zur Betrugserkennung setzen.
-
Cybersicherheit: Nur wenige deutsche Unternehmen sind auf NIS2 vorbereitet
Umfrage zeigt: Ein Drittel der befragten IT-Entscheider haben noch keine Maßnahmen getroffen, um erhöhte Sicherheitsanforderungen zu erfüllen.
-
Ikea spricht in Roblox Bewerber an
Ikea nutzt Roblox für virtuelle Bewerbungen, um junge Talente anzusprechen, mit In-Game-Rekrutierung und Social-Media-Marketing.
-
Google stoppt Indizierung nicht-mobiler Seiten
Webseiten, die nicht auf mobilen Geräten laden, werden ab 5. Juli von Google nicht mehr indexiert. Mobile-Optimierung ist jetzt ein Muss.
-
Marken entdecken Content Creators
Content Creators sind 2024 zentrale Influencer. Videoformate und langfristige Kooperationen steigern die Markenbindung und den ROI.
-
So nutzen Luxusmarken Storytelling
Storytelling bindet Kunden emotional, fördert Loyalität und Differenzierung, und schafft Vertrauen durch transparente und authentische Geschichten.
-
So steigern Amazon und Audible ihre Kundenbindung
Datengetriebene und KI-unterstützte Personalisierung: Von Strategie, über Herausforderungen, bis hin zu Lösungen.
-
Microsoft übernimmt E-Mail-Regeln von Gmail und Yahoo
Microsoft führt, wie Gmail und Yahoo, strenge E-Mail-Authentifizierung mit DKIM, SPF und DMARC ein und stärkt so die globale E-Mail-Sicherheit.
-
Instagram verärgert Nutzer mit unüberspringbarer Werbung
Instagram testet "unskippable ads". Nutzer sind verärgert und drohen mit Boykott der Plattform.
-
Streaming-Dienst setzt auf KI-Shows
Fable Studio startet Showrunner: Streaming-Plattform ermöglicht Integration von KI im Unterhaltungssektor.
-
Ein Kabel für die Firmenkasse
BKW-B2B-Kampagne: Investitionen in Energie, Gebäude, Infrastruktur steigern Rentabilität und fördern Nachhaltigkeit.
-
Events professionell managen
Das Handbuch für Veranstaltungsorganisation
-
Ausbau digitaler Infrastrukturen kommt in vielen Wahlprogrammen zu kurz
Digitalpolitscher EU Wahlprogramm-Check von eco-Verband der Internetwirtschaft zeigt: Viele Parteien verkennen Bedeutung digitaler Infrastrukturen.
-
Die Hürden der Tech-Adoption überwinden
Wie Unternehmen Generationenvielfalt managen und mit maßgeschneiderten Schulungen Technologieakzeptanz fördern.
-
Kanäle in der Kundenkommunikation
Kunden verwenden heutzutage eine Vielzahl verschiedener Kommunikationskanäle. Welche Erwartungen richten sie dabei an Unternehmen und deren Angebot?
-
5 Wege, um E-Mails zu personalisieren
Personalisierung im E-Mail-Marketing: Mit personalisierten Anreden, Betreffzeilen und Inhalten die Öffnungs- und Klickraten deutlich verbessern.
-
Neustes SEO-Update mit Rekordlänge
Google Update bringt Verwirrung und Kritik. Manuelle Einreichungen bei Google News nicht mehr möglich. Vorwürfe über verschlechterte Suchergebnisse.
-
Wo B2B-Marketer ihr Budget erhöhen
US-B2B-Marketer planen steigende Ausgaben für Tech, Daten und Events bis 2028 und setzen verstärkt auf Video und Social Media.
-
14 Beispiele gelungener LinkedIn-Titelbilder
Tesla, Vidyard und Apple zeigen, wie individuelle LinkedIn-Titelbilder die Glaubwürdigkeit stärken und Interaktion fördern.