News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
„Nicht nur klicken, auch anfassen!“
Kampagne zur Stärkung des lokalen Einzelhandels startet am 15.9.
-
Mediennutzung: Nur 16 Prozent der Internetnutzer zahlen für die Bereitstellung von Online-News
Hootsuite-Umfrage ergibt, dass 82 Prozent aller Internetnutzer sich online und via Social Media über aktuelle Geschehnisse informieren.
-
Sales Enablement: Mehr als nur ein Buzzword
Buzzwords – manche lieben sie, manche hassen sie. Fakt ist, dass sie insbesondere in der B2B Tech-Welt zu einem dauerhaften Begleiter geworden sind.
-
Tipps zur Vermeidung von Betrugs-Mails
Vermeintliche Angebote über Teilnehmerlisten von Messen, die gar nicht stattfanden? Betrüger versenden solche E-Mails in den letzten Monaten zuhauf.
-
Mathias Döpfner als BDZV-Präsident wiedergewählt
Der Vorstandsvorsitzende der Axel Springer SE, Dr. Mathias Döpfner ist in seinem Amt als Präsident des BDZV einstimmig bestätigt worden.
-
Personalisierung ohne Third Party Cookies – Warum Marketer auf First Party Daten setzen sollten
Wodurch sich First Party Daten auszeichnen und welche Möglichkeiten sie insbesondere in der Bestandskundenkommunikation bieten.
-
Globus holt sich Unterstützung zur Erweiterung der STEP-Anwendung von Stibo Systems
Globus setzt für Stammdaten-Management modernste Technologie ein - und setzt auf das Know-how von SDZeCOM.
-
Anton Bühl wird Geschäftsleiter Digital bei Akima Media
Akima Media beruft Anton Bühl zum Geschäftsleiter Digital. Damit setzt die Agentur ein Zeichen und stärkt ihre digitale Ausrichtung.
-
Das braucht ein kundenzentriertes Unternehmen
Eine Customer Journey verläuft immer quer durch die Unternehmenslandschaft. Deshalb benötigen Unternehmen einen Customer Touchpoint Manager.
-
CCW 2021: Kongressmesse wird in den Sommer verschoben
Zudem wird die CCW 2021 als Hybrid Event stattfinden.
-
Neue Funktionen für Agentursoftware easyJOB – Release 5.30
Rund 10.000 Arbeitsstunden investieren wir in jedes easyJOB Release, um neue Funktionen zu implementieren.
-
Die richtige Balance für digitales Marketing finden
Es ist nicht alles Gold, was in der digitalen Welt glänzt. Welche Balance sollte zwischen herkömmlichem und digitalem Marketing hergestellt werden?
-
Learntec auch 2021 Plattform der digitalen Bildungsbranche
Vier Themenwochen ab Oktober ermöglichen virtuellen Austausch.
-
Social Media: Viele Versicherer und Krankenkassen tun sich immer noch schwer
Social-Media-Inhalte werden oft noch als langweilig, unpassend oder unsympathisch erlebt.
-
UX – Alles nur eine Frage der Einstellung
Dass eine positive User Experience ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg ist, ist bekannt. Es gibt jedoch zwei große Hindernisse.
-
So machen Online-Händler ihren Shop fit für Weihnachten
Weihnachten kommt immer wieder überraschend – dabei benötigt die umsatzstarke Zeit im E-Commerce viel Organisation.
-
Aha-Effekte unter AHA-Regeln
114 Aussteller und Inspirationen auf zwei Sonderflächen mit Best Practice-Show und Ausstellung der 45 Promotional Gift Award-Preisträger.
-
Endstation Adblocker?
Die Werbebranche muss nach alternativen Geschäftsmodellen suchen. Wie neue Geschäftsmodelle die Werbung aus der Krise führen.
-
Marktführer im technologischen Dämmerschlaf
Werden Unternehmen zu lange von der Sonne des Erfolgs verwöhnt, kann dies Blackouts und einen technologischen Dämmerschlaf auslösen.