News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Exporte im Juli 2020: +4,7 % zum Juni 2020
Exporte liegen aber noch 12,1 % unter dem Vorkrisenniveau im Februar 2020.
-
Die Sarbacane-Gruppe, Muttergesellschaft von Mailify, wächst um 23 Millionen Euro
Die Sarbacane-Gruppe, Muttergesellschaft von Mailify, wächst um 23 Millionen Euro und erreicht eine neue Dimension im digitalen Marketing-Segment
-
Industrieproduktion wird leicht zulegen
Der entsprechende ifo-Indikator stieg im August auf plus 15,4 Punkte, nach plus 14,3 im Juli.
-
Feedback für 73 Prozent der Mitarbeiter besonders in Corona-Zeiten wichtig
Angestellte wünschen sich auch während der Krise regelmäßiges Feedback. 59 Prozent der Arbeitgeber werden diesem Wunsch nicht ausreichend gerecht.
-
Breites Interesse an individualisierten Versicherungen
3 von 10 Bundesbürgern würden ihrer Versicherung persönliche Daten zum eigenen Verhalten zur Verfügung stellen.
-
Mit richtigem Instagram-Content überzeugen
Im Newsfeed spielt die Musik und dabei zählt der erste Eindruck. Welche Faktoren bei der Content-Wahl entscheidend sind und beachtet werden sollten.
-
Mit Growth Hacking die Krise überstehen
Darf man jetzt über Wachstum sprechen? Was Growth Hacking ist, für welche Unternehmen es geeignet ist und wie es in Krisenzeiten helfen kann.
-
Interesse an Augmented Reality im Handel steigt mit der Corona-Krise
37% der Deutschen sind seit der Krise stärker an der Verwendung von Augmented Reality beim Einkaufen interessiert.
-
Verbraucherstimmung erholt sich weiterhin nur sehr langsam
Der Trend zeigt zwar wie schon in den vergangenen Monaten nach oben, es geht aber nur in kleinen Schritten aufwärts.
-
Amazon Advertising aus W-Fragen-Sicht
Worauf bei der Umsetzung geachtet werden sollte, was die Erfolgsfaktoren sind und welche Fehler am häufigsten in der Praxis fabriziert werden.
-
Tell me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen
Geschichten fesseln die Zuhörer und verhelfen dadurch, Informationen und Anliegen unterhaltsam zu vermitteln. Das erhöht auch den persönlichen Erfolg.
-
DAX 30-Analyse: Forschungsbudget und Frauenanteile im Vergleich
BSBI analysiert das Forschungsbudget sowie den Frauenanteil in den Führungsebenen der Entwicklungsabteilungen von DAX 30-Unternehmen.
-
BEVH kritisiert pauschalen Angriff auf Onlinehandel
Das konstante Wachstum des E-Commerce ist durch jahrelange Bestleistungen zum Vorteil der Konsumenten und der Wirtschaft entstanden.
-
Zukunftsperspektiven für Virtual, Augmented & Mixed Reality Consumer XR
Extended Reality Studie 2020: Marktanalyse und Prognose. Technologie mit Potenzial in der Erwartungsfalle.
-
Gutachten: IT-Freelancer sind Selbstständige
Heidelberger Arbeitsrechtsexperte Prof. Stoffels fordert eindeutige rechtliche Abgrenzung von festen und freien Mitarbeitern.
-
So digitalisiert BMW / JAWA Probefahrtevents
BMW / JAWA konnte durch Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, Aufwände bei der Durchführung von Probefahrtevents reduzieren.
-
Kampagnenseite oder Landingpage – Beides
Landingpage vs. Kampagnenseite: Oft werden die eigentlichen Funktionalitäten vermischt. Welche Seite sollten Unternehmen wann einsetzen?
-
Unternehmensberater in der Krise
Rogator / exeo untersuchen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Schweden die Wahrnehmung von Unternehmensberatern in der Öffentlichkeit.