News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Einreichungsphase für den BrandEx Award 2025 endet am 31. August 2024
Der renommierte Kreativwettbewerb ermittelt und ehrt wieder außerordentliche Leistungen der Branche in unterschiedlichen Clustern.
-
Wie Home & Smart bei KI-Suche sichtbarer wird
Statt klassischem SEO setzt Home & Smart auf Knowledge Graph Optimization (KGO), um bei Google und KI-Suchen besser gefunden zu werden.
-
So werden mehr E-Mails geöffnet
Erfolgreiches E-Mail-Marketing: Höhere Öffnungsraten durch Fokus auf Qualität, gezielte Betreffzeilen und effektive Segmentierung.
-
63 Prozent lieben digitale Prospektportale
Der IDH Industry Report zeigt: Digitale Marketingbudgets steigen, Print verliert an Bedeutung, KI wird zunehmend für Content genutzt.
-
Emotionales Kontext-Targeting treibt Klickraten hoch
Durch Wurls emotionale Kontext-Targeting-Strategie erzielten PMG QSR-Kampagnen 40 % mehr Store-Besuche und 48 % höhere Umsätze.
-
Wie Fritz-Kola Europa erobert
Fritz-Kola wechselt Führung: Silke Grell geht nach Österreich, Klaus Schmäing übernimmt Marketing, und Katrin Schilz wird neue Leitung in Deutschland.
-
So wirst du Speaker
Erfahrung sammeln durch Webinare und lokale Meetups, gezielt Konferenzen pitchen, und durch Netzwerken sowie praxisnahe Themen überzeugen.
-
Mehr Selbstbedienungskassen
Selbstbedienungskassen im Trend: 56 % der deutschen Kunden nutzen sie regelmäßig, besonders bei kleinen Einkäufen bis zu 10 Artikeln.
-
Mehr Fake-Anzeigen auf Facebook
Facebook kämpft mit einer Flut gefälschter Anzeigen, die gegen EU-Vorgaben verstoßen. Hohe Bußgelder drohen, falls Plattformen nicht reagieren.
-
Warum für eine CMO Unternehmenskultur so wichtig ist
CMOs sollten die Unternehmenskultur verstehen, um ihre Strategie erfolgreich einzuführen. Kultur beeinflusst Vertrauen und Entscheidungsprozesse.
-
Vom Schaufenster zur Story: 5 Tipps für B2B-Erfolg auf Instagram
Instagram ist kein reines B2C-Spielfeld. Mit diesen 5 Tipps wird es zum effektiven Bestandteil des digitalen Kommunikationsmixes von B2B-Unternehmen.
-
Trefft das ADCELL-Team auf der DMEXCO 2024 in Köln
Ihr findet uns in der Halle 7 am Stand C012, in der World of E-commerce!
-
Deutlicher Rückschlag für das Konsumklima
Nach der deutlichen Erholung im Vormonat erleidet die Verbraucherstimmung in Deutschland im August einen herben Rückschlag.
-
Internationales Wissen macht Unternehmen innovativer
Der Zugang zu internationalem Wissen, beispielsweise durch Patente, Lizenzen oder FuE, steigert den Erfolg von Innovationen in Deutschland.
-
Mehrheit erledigt die Steuererklärung online
Ein Viertel hat aber zuletzt noch Papierformulare genutzt. Fast jede und jeder Zehnte greift zur Smartphone-App.
-
BVDW-Podcast „Chronisch Digital“ macht sich auf die „Road to DMEXCO“
In der vierten Staffel dreht sich alles um die Themen der Digital Marketing Exhibition & Conference.
-
Welche Rolle Bewertungen spielen
Kunden vertrauen stärker auf Textbewertungen als auf Sterne. 75 % sorgen sich um gefälschte Bewertungen. Google ist führend bei Bewertungsplattformen.
-
Clearout verifiziert E-Mail-Adressen mit KI
KI-gesteuerte E-Mail-Verifizierung von Clearout: Höhere Datenqualität und Schutz vor Spam. KI-Tool erreicht 99 Prozent Genauigkeit.
-
50 bedrohte Händler
Mode- und Möbelbranche sind stark von Pleiten betroffen. Der Online-Handel profitiert, da der stationäre Einzelhandel zusammenbricht.
-
Box erkennt Interesse bei Web-Besuchern
Box verwendet Bombora für Echtzeit-Daten zur Personalisierung und steigerte so Kontaktanfragen um 315 %. Keine personenbezogenen Daten erforderlich.