News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So kommen mehr Google-Bewertungen
Optimierung des Google Business Profiles und hervorragende Kundenbetreuung erhöhen die Anzahl und Qualität von Google-Bewertungen.
-
Marketing Mix Modelling auch 2025 vorne
Marketing Mix Modelling bleibt 2025 führend. Verbesserte Modelle, Datenschutzkonformität und flexible Inhousing-Optionen machen es unverzichtbar.
-
KI bekämpft Ladendiebstahl
Künstliche Intelligenz modernisiert die Diebstahlprävention im Einzelhandel. Innovative Technologien gegen Ladendiebstahl im Einsatz.
-
So vermarkten Händler ihre Werbeflächen
Retail-Media nutzt Kundendaten für gezielte Werbung auf digitalen Plattformen und wächst schneller als der E-Commerce.
-
Die Top 50 Podcasts in den USA
Top-Podcasts in den USA: The Joe Rogan Experience", "Crime Junkie" und "The Daily" führen die US-Podcast-Charts an. Neueinsteiger mischen mit.
-
Medien durchdringen Freizeit
Die Mehrheit der Deutschen nutzt wöchentlich Medien wie Internet und Social Media, wünscht sich aber mehr Zeit für Natur und Gesundheit.
-
Wie Brand Games von Temu lernen
Mit Brand Games können Unternehmen tiefere Kundenbindungen aufbauen und das Potenzial der 2,8 Milliarden Mobile-Gamer weltweit nutzen.
-
Auch Apple manipuliert bald Fotos
Mit der „Clean Up“-Funktion in iOS 18.1 können Nutzer unerwünschte Objekte aus Fotos entfernen. AI sorgt für nahtlose Hintergrundwiederherstellung.
-
Quo vadis DOOH – Was erwartet uns demnächst?
OOH ist eines der ältesten Medien, dem man – im Gegensatz zu weitaus jüngeren Mediengattungen – eine große Zukunft prognostiziert.
-
Marken unter Druck: Strategien und Lösungen gab es am Markenfestival
Unter dem Motto „Branding needs Influence“ präsentierten über 100 Speaker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz spannende Einblicke.
-
Geschäftsklima im Einzelhandel leicht verbessert
Die Einzelhändler beurteilten ihre aktuelle Geschäftslage geringfügig besser. Auch ihre Erwartungen für die nächsten Monate hellten sich etwas auf.
-
Nur zwei Dinge machen Websites erfolgreich
Erfolgreiche Websites bieten hochwertigen Inhalt und gute Funktionalität. Design ist sekundär, aber Ladezeiten und Benutzerfreundlichkeit zählen.
-
Die sieben wichtigsten Shopper-Typen
Effektives Targeting: Die sieben Shopper-Typen, die das Marketing erfolgreicher machen, von Brand Champions bis zu Budgeteers.
-
ARD will Werbung in Mediatheken
Lammert warnt vor Rückgängen bei TV-Werbeeinnahmen und fordert Werbung in Mediatheken wegen wachsender non-linearer Nutzung.
-
Die 6 größten SEO-Bedrohungen
Googles Selbstbevorzugung und KI-Überblicke sind 2024 die größten SEO-Bedrohungen. Experten setzen auf hochwertige Inhalte und E-E-A-T zur Abwehr.
-
Wachstumsmotor KI: Ältere Führungskräfte sehen mehr Chancen als jüngere
Ältere Managerinnen und Manager tendenziell optimistischer als junge. Ein Großteil erwartet zentrale Impulse von der Regierung.
-
Meta und Spotify testen Sharing
Meta und Spotify testen eine neue Funktion, die es Instagram-Nutzern erlaubt, kontinuierlich Musik von Spotify über Instagram’s Notes zu teilen.
-
So geht Liquid Death mit Comedians viral
Liquid Death erzielt viralen Erfolg durch die Einstellung von Comedians für ihre Marketing-Kampagnen und setzt auf kreatives, Performance-Marketing.
-
Tipps zu Google Analytics
Google Analytics steigert Marketing-Erfolge durch präzise Zielverfolgung, benutzerdefinierte Berichte und detaillierte Zielgruppenanalysen.
-
Booking und Expedia im Werbevergleich
Booking und Expedia setzen verstärkt auf das Merchant-Modell, während Booking durch effizienteres Marketing und wachsende Direktbuchungen überzeugt.