News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Generative Künstliche Intelligenz reduziert Nachfrage nach Freelance-Arbeit
Deutlich weniger Aufträge nach Einführung von ChatGPT und Co. Potenzial für Produktivitätsgewinne und höheres Wirtschaftswachstum.
-
eology goes DMEXCO 2024
AI-Overload? Let's talk about real usecases! Dich erwartet unser moderner eology Stand mit einem TOP Online-Marketing-Expertenteam. Halle 6 Stand B041
-
Gute Stimmung für das Weihnachtsgeschäft – Einzelhandel und E-Commerce erwarten Umsatzsteigerung
Aktuelle Fiverr Umfrage zeigt: 75 % der befragten Händler:innen in Deutschland gehen von einer Umsatzsteigerung aus
-
Quantcast und smartclip gehen eine neue Partnerschaft ein, um Interaktion mit digitaler Werbung zu erhöhen
Quantcast, die führende programmatische Plattform, geht eine neue strategische Partnerschaft mit smartclip ein.
-
Preiserwartungen wieder gesunken
Weniger Unternehmen in Deutschland wollen ihre Preise erhöhen. Die ifo Preiserwartungen sanken im August auf 16,3 Punkte, nach 17,6 im Juli.
-
4 Megatrends im Verbraucherverhalten
Die Studie "Consumer Vision 2035" nennt KI-Outsourcing, Klimawandel, unberechenbare Kunden und Überraschungsmarketing als zentrale Zukunftstrends.
-
Performance oder Branding?
McKinsey-Studie erklärt Kreativität und Markenbildung zu Top-Trends - Salesforce kontert: KI ist Trend #1 weil sie Performance steigert.
-
11 Fehler beim Mobile Marketing
Schlechte mobile Marketing-Praktiken umfassen Spam-Nachrichten, zu viele Benachrichtigungen und Apps ohne Mehrwert.
-
Anthropic veröffentlicht seine „10 Gebote“
Anthropic hat die System-Prompts für Claude-Modelle veröffentlicht, um Transparenz zu zeigen und klare Verhaltensrichtlinien für die KI offenzulegen.
-
Wie Google und Meta mit KI Anzeigen aussteuern
KI-Tools wie Meta Advantage+ und Google Performance Max automatisieren Kampagnen, verbessern ROI & integrieren Analytics-Daten für bessere Performance
-
4 Use-Cases für KI-Einsatz im Marketing
KI verbessert Content-Marketing, SEO, Website-Audits und Nutzerforschung durch effizientere Analyse, Optimierung und personalisierte Ansätze.
-
Jede zweite Mobil-Anzeige landet auf einem iPhone
Während Apple seine Marktpräsenz ausbaut, haben konkurrierende Unternehmen wie Samsung, Huawei und Xiaomi Marktanteile verloren.
-
Wie ChatGPT das Marketing durchgeschüttelt hat
GPT-4 revolutioniert digitales Marketing durch exzellente Content-Erstellung, personalisierte Kundeninteraktion und präzise Datenanalyse.
-
Ikea will gebrauchte Möbel verkaufen
Mit „Ikea Preowned“ startet Ikea einen Online-Marktplatz für gebrauchte Möbel zuerst in Madrid und Oslo. Verkäufer erhalten Geld oder Gutscheine.
-
Kurzvita schreiben - 27 gute Beispiele
Eine gut strukturierte Bio ist der Schlüssel zu erfolgreichem Networking und beruflichem Erfolg. Mit Vorlagen wird das Schreiben zum Kinderspiel.
-
E-Mail-Deliverability - Teure Fehler vermeiden
Neue E-Mail-Regeln erfordern strikte Authentifizierung, niedrige Spam-Raten und klare Abmeldemöglichkeiten, um Zustellbarkeit und Erfolg zu sichern.
-
Data-Driven Marketing: Herausforderungen meistern
Data-Driven Marketing bietet präzise Entscheidungen, doch Datenhaltung und IT-Integration bleiben große Herausforderungen für Unternehmen.
-
Angriffe auf die deutsche Wirtschaft nehmen zu
8 von 10 Unternehmen von Datendiebstahl, Spionage oder Sabotage betroffen. Rekordschaden von rund 267 Milliarden Euro.
-
KI-Einsatz stagniert in deutschen Unternehmen
Im Jahr 2023 nutzten zwölf Prozent der gewerblichen Unternehmen in Deutschland KI für ihre Geschäftstätigkeit. 2021 waren es elf Prozent.