Akima Media kommuniziert für Tricentis
Kommunikationsberatung Akima Media übernimmt in Deutschland die Kommunikation von Tricentis, einem international tätigen Anbieter für Continuous Testing und Testautomatisierung. Ziele der Kommunikationsmaßnahmen sind, die Markenpräsenz von Tricentis zu stärken sowie ein Bewusstsein dafür zu schaffen, welche wichtige Rolle automatisierte Softwaretests bei Innovationen spielen.
„Wir freuen uns sehr auf die Aufgabe, die komplexen technologischen Zusammenhänge im Software-Testing aufzuzeigen und Tricentis als Partner für den Weg zum intelligenten Unternehmen zu positionieren“, erklärt Volker Schmidt, CEO von Akima.
Akima unterstützt den Testspezialisten dabei, die Herausforderungen in der Software-Qualitätskontrolle herauszustellen, über Lösungen für Unternehmen aufzuklären und Wege aufzuzeigen, wie Unternehmen ihre Innovationskraft durch Continuous Testing stärken können. Denn nur so bleiben Betriebe wettbewerbsfähig. Für diese Punkte ein Bewusstsein im deutschen Markt zu schaffen, ist das Kernziel der Kommunikationsmaßnahmen.
„Effizientes Software Testing bietet Unternehmen die Chance, sich zu wandeln und Innovationen zu beschleunigen“, erklärt Ute Jander-Olechowski, EMEA Field Marketing Manager bei Tricentis. „Diese Botschaft wollen wir in den Fokus der Entscheidungsträger in Unternehmen rücken. Für diese anspruchsvolle Aufgabe sind wir mit Akima in Deutschland genau richtig aufgestellt.“