Adobe Express führt Content Scheduler ein
Adobe Express hat heute den Content Scheduler für Web- und App-Nutzer*innen eingeführt. Content Scheduler hilft Akteur*innen, von Content-Ersteller*innen bis hin zu Kleinunternehmer*innen, die Arbeitsabläufe für die Veröffentlichung ihrer Social Media-Inhalte ganz reibungslos zu verwalten. Nutzer*innen können ihren Content nun plattformübergreifend schnell und einfach an einem Ort erstellen, planen, in der Vorschau anzeigen und veröffentlichen.
Adobe reagiert damit auf eine häufig gestellte Anfrage seiner Nutzer*innen, reibungslose Arbeitsabläufe zu schaffen, um qualitativ hochwertige Inhalte in den sozialen Medien schnell und einfach veröffentlichen zu können. Zuvor haben Nutzer*innen eine App für die Erstellung von Inhalten, eine andere für die zeitliche Planung und mindestens eine weitere für die tatsächliche Veröffentlichung des Contents auf verschiedenen sozialen Plattformen benötigt. Mit dem Content Scheduler ist dies nun alles in einer App möglich.