News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Liveshopping: So gelingt die Umsetzung
Emotionen, Entertainment und Expertise. Das verspricht der neue E-Commerce-Trend Liveshopping und könnte sich so auch in Deutschland durchsetzen.
-
Jeder vierte Deutsche wählt Urlaubsziel aufgrund niedriger Kosten
Preis-Leistungsverhältnis weltweit wichtigstes Auswahlkriterium, auch Temperatur und Klima spielen eine Rolle.
-
Ersetzt Programmatic die Mediaplaner?
Wie viel humangenetische Mediaexpertise braucht man, um Media-Spendings auf Google, Facebook und Amazon zu verteilen?
-
xpose360 zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands
In Kooperation mit der ZEIT Verlagsgruppe hat kununu dieses Jahr die besten Arbeitgeber Deutschlands ermittelt.
-
Customer Engagement 2022: Die Königsdisziplin
Unternehmen müssen ihre technischen Fähigkeiten weiter ausbauen, um personalisierte Nachrichten in Echtzeit zu versenden – eine CDP kann dabei helfen.
-
Ersetzt Programmatic die Mediaplaner?
Wie viel humangenetische Mediaexpertise braucht man, um Media-Spendings auf Google, Facebook und Amazon zu verteilen?
-
Steigende Preise: Kommt jetzt die Energiewende?
Vor allem für jüngere Menschen zwischen 18 und 39 Jahren sowie Familien ist das Thema Nachhaltigkeit bei der Auswahl ihrer Energieversorgung wichtig.
-
Mit diesen Maßnahmen stärken Sie die Bindung Ihrer Kund:innen effektiv
Neue Kunden anwerben ist teuer. Billiger ist es die Chrunrate gering zu halten. Personalisierung und ein optimierter Service helfen dabei.
-
Psoido und Stargazr sind Sieger des Innovators‘ Pitch 2022
Die Startups aus Erfurt und Hamburg haben die Jury auf der hub.berlin überzeugt.
-
Umstieg auf Google Analytics 4: So klappt's
Google hat angekündigt, dass Universal Analytics Mitte 2023 ausläuft. Unternehmen sollten schon jetzt Erfahrungen mit Google Analytics 4 sammeln.
-
Kaltakquise: Wie du den besten Weg zum Neukunden findest
Die Kaltakquise ist eine beliebte Strategie, um schnell neue Kunden zu gewinnen, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen.
-
Eine Bank ist nicht genug
Deutsche verlassen sich oft nicht nur auf eine Bank, sondern nutzen zusätzlich die Vorteile spezialisierter Anbieter.
-
Blogger-Relevanzindex zeigt die Deutschlands Top-50-Bloggerinnen
In diesem Jahr stehen Rezept-, Koch- und Backideen hoch im Kurs.
-
Web-Schriften und Custom Fonts in E-Mails
Bei Websites sind spezielle Schriften allgegenwärtig. Da liegt es nahe, die gleiche Schrift auch für den Newsletter einzusetzen.
-
Deutsche GenZ will am häufigsten im Ausland Urlaub machen
In Deutschland und weltweit will die GenZ finanziell am meisten ins Reisen investieren.
-
Check-Out-Prozess optimieren
5 Tipps für weniger Kaufabbrüche im Onlineshop
-
Breitbandinternet macht Unternehmen produktiver
Aber nicht in allen Branchen – Industrieunternehmen haben nicht profitiert.
-
Internationale Automobilmärkte: VDA passt Prognosen an
Prognoseanpassungen für den Weltmarkt, China, USA, Europa, Deutschland – Müller: „Es geht jetzt um die Zukunft des Industriestandorts Deutschland"
-
Folgen der Inflation: Mehrheit der Deutschen kürzt das Urlaubsbudget
Günstige Preise sind für 6 von 10 Befragten aktuell wichtiger als Nachhaltigkeit.