News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Neue Heimat für die Werbewirtschaft: European netID Foundation gründet Fachbeirat Advertising
Der Fachbeirat Advertising ergänzt die bisherigen Fachbeiräte Datenschutz, E-Commerce, Financial Services und Publishing/Vermarktung sowie Österreich.
-
IT-Fachkräfte aus Russland und Belarus nach Deutschland holen
Bürokratische Hürden senken, praktische Unterstützung leisten – und die Sicherheitsüberprüfung nicht vergessen.
-
Neue Plattform erleichtert Suche nach passender HR- oder Immobilien-Software
Mit dem Online-Portal Softwarevergleich.de unterstützt Haufe Unternehmen bei der Suche nach einer passenden Immobilien- oder HR-Software.
-
Digital Services Act verabschiedet
Auf Politik und Digitale Wirtschaft kommt viel Arbeit zu.
-
Arbeitskosten im Jahr 2020: Nach wie vor starke regionale Unterschiede
Arbeitskosten in Hamburg am höchsten mit 42,85 Euro, in Mecklenburg-Vorpommern mit 29,27 Euro am niedrigsten.
-
Pfeifer Group trimmt sich mit CNT
Tiroler Holzverarbeiter setzt auf digitale Transformation mit SAP.
-
Nachfrageeinbruch drückt im Juni deutsche Industrieproduktion nach unten
Der wichtige Konjunktur-Frühindikator für die größte Volkswirtschaft Europas ging von 54,8 Punkten im Mai auf aktuell 52,0 zurück.
-
Warum ist Kundenakquise so wichtig?
Kundenakquise ist ein Prozess, durch den potenzielle Kunden identifiziert und kontaktiert werden, um ein Geschäft abzuwickeln.
-
E-Commerce: jetzt schon für Weihnachten vorsorgen
Lieferengpässe lassen sich nicht mehr vermeiden – so kann sich der Onlinehandel heute schon für die Zukunft positionieren.
-
Verbraucherstimmung bleibt auf niedrigem Niveau
Im Juli sind bei der Verbraucherstimmung in Deutschland faktisch keine Veränderungen zu beobachten.
-
„KI im Service“ – Nutzung bringt Unternehmen strategische Vorteile
Mit der Nutzung von KI im Service wird es für Unternehmen möglich, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden besser zu erkennen und zu erfüllen.
-
NielsenIQ und GfK schließen sich zusammen
Durch diesen Schritt entsteht ein führender Anbieter von Handels- und Verbraucherdaten mit erweiterten Fähigkeiten zur Omnichannel-Messung.
-
DDV veröffentlicht vierte Auflage des Best Practice Guide zur EU DS-GVO
Der DDV hat nun eine Neuauflage seines Best Practice Guide zur Datenschutz-Grundverordnung vorgelegt, um aktuelle Entwicklungen zu berücksichtigen.
-
Haptica live ‘22: Das muss man spüren
Mehr als 100 Aussteller aus allen Produktbereichen präsentieren im Foyer und in der Halle des WCCB ihre Portfolios.
-
Die wertvollsten Konzerne der Welt
Rückkehr der Energiekonzerne, Einbruch bei Big Tech – kein deutsches Unternehmen mehr unter den Top 100.
-
Pandemiebedingte Ausfälle verhindern das Anknüpfen an vorherige Rekordumsätze
Business nimmt in 2022 aber wieder gut Fahrt auf: Heißer Messesommer und neue Formate stehen in den Startlöchern.
-
Geschäftsklima für Soloselbständige und Kleinstunternehmen gestiegen
Das sind die Ergebnisse des aktuellen Indexes für dieses Segment („Jimdo-ifo-Geschäftsklimaindex“).
-
Zwei von fünf Deutschen sind „Fitnessfreaks“
19 Prozent der Deutschen haben sich letzten Monat nicht sportlich betätigt, wünschen aber, sie würden mehr Sport treiben („Gelegenheitssportler“).
-
Live Video Shopping wird als Marketingmaßnahme immer relevanter
Viele Händler wollen auf dem Live Shopping Trend aufsteigen.