News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Enterprise IT-Governance
Unternehmensweite IT-Planung und zentrale IT-Steuerung in der Praxis.
-
Handbuch IT-Management
Konzepte, Methoden, Lösungen und Arbeitshilfen für die Praxis
-
E-Mail-Marketing zu Ostern
Dieser Beitrag teilt bewährte Tipps und Best Practices, um die geplanten Osterkampagnen noch rechtzeitig auf den Prüfstand zu bringen.
-
Lidl wird Offizieller Partner der UEFA EURO 2024(TM)
Damit ist Lidl sowohl globaler Partner der European Qualifiers im Jahr 2023 und 2024 als auch der Endrunde der UEFA EURO 2024.
-
Telekom und FC Bayern zeigen Hass im Netz die rote Karte
„Gemeinsam gegen Hass im Netz” – Deutsche Telekom und FC Bayern München möchten aufklären und Betroffene unterstützen.
-
Partnerschaft mit Adobe: So gestaltet Prada moderne digitale und stationäre Echtzeit-Erlebnisse
Die Partnerschaft beinhaltet diverse Marken der Prada Group, darunter Prada, Miu Miu, Church's, Car Shoe, Pasticceria Marchesi und Luna Rossa.
-
BabyOne gründet D2C-Label
Die beiden Familienunternehmer Anna Weber und Jan Weischer starten das eigenständige Label „Elsa & Emil“.
-
Eltern arbeitslos - Kinder machen seltener Abitur
Arbeitslosigkeit der Eltern von Grundschulkindern beeinträchtigt deren Bildungserfolg nachhaltig.
-
Sauerstoff-Ionen-Batterie ohne seltene Elemente
Die Sauerstoff-Ionen-Batterie soll extrem langlebig sein, ohne seltene Elemente auskommen und das Problem der Brandgefahr lösen.
-
Tricentis holt David Cronk als Senior Vice President für EMEA an Bord
Langjähriger Technologievertriebsexperte wird Marktstrategie und Expansion in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vorantreiben
-
Fokus auf Bestandskunden - sechs Tipps zur Entlastung des Marketingbudgets
Wie Online-Shops mit Loyalty-Marketing Umsatzpotenziale durch Onsite-Personalisierung heben. Die wichtigsten Maßnahmen zusammengefasst.
-
Warum eine Firma mit B2B Kunden nicht auf Social Media setzen sollte
In der heutigen Zeit sind Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter und Instagram zu einem wichtigen Bestandteil des Marketings geworden.
-
EU-Richtlinie zur Lohntransparenz: Handel warnt vor wachsender Bürokratielast
Die neue EU-Lohntransparenz-Richtlinie wäre mit einem massiven Zuwachs an Bürokratie verbunden, den es laut HDE zu vermeiden gilt.
-
Aktualisierte Konjunkturprognose: Ein milder Winter macht noch keinen Frühling
Für Deutschland erwartet der Sachverständigenrat Wirtschaft ein Wachstum des Bruttoinlandsprodukts von 0,2 % im Jahr 2023 und von 1,3 % im Jahr 2024.
-
Deutschland weltweit zweitgrößter Exporteur von Alttextilien
5,5 Kilo pro Kopf: 462 500 Tonnen Altkleider und gebrauchte Textilien wurden 2022 aus Deutschland exportiert.
-
Heute in Lösungen für morgen investieren
5 Tipps: So festigen Sie die Kundenbindung in schwierigen Zeiten.
-
Vier von fünf Eltern wollen Informatik als Pflichtfach
93 Prozent der Deutschen: Digitale Technologien sollten an allen Schulen Standard sein.
-
E-Mail-Award 2023: Bewerbungsfrist verlängert
Die besten E-Mail-Kampagnen können in den Kategorien „Lifecycle-Kampagne“ und „E-Mailing“ bis zum 17.04.2023 eingereicht werden.
-
Visionäre im Dialog
Expertenaustausch für Entscheider der Customer Services- und Dialogmarketing-Branche am 15. Juni in Berlin.
-
Studie zur Fehlerkultur zeigt ernüchterndes Bild
Laut 50 Prozent der Führungskräfte gefährdet eine mangelnde Fehlerkultur die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen.