News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
DooH: Lidl goes Programmatic
Lidl Schweiz öffnet 755 Werbescreens für programmatische Buchungen und erreicht bis zu 4 Millionen Kontakte pro Woche in 177 Filialen.
-
Verleger kritisieren Web-Eraser von iOS 18
Die geplante Funktion "Web Eraser" von Apple unter iOS 18 stößt auf Kritik von Verlagen wegen ihrer Auswirkungen auf die Einnahmequellen.
-
Bots übernehmen Partnersuche
Bumble's Herd sieht KI-Datingberater für gesündere Beziehungen vor, während Bots potenziell Dates organisieren, um Menschen zu matchen.
-
Neuer SEO-Trend: Information Gain
Information Gain im SEO: Originalität, Nutzerorientierung und Machine Learning für maximale Sichtbarkeit und Nutzerbindung.
-
Microsoft stoppt Startmenü-Werbung
Geplante Werbung im Windows 11 Startmenü löst Empörung aus. Microsoft reagiert auf Kritik und ändert Formulierungen.
-
Deutsche Elektro- und Digitalindustrie mit Auftragsrückgang
Die deutsche Elektro- und Digitalindustrie verzeichnete im März mit minus 17,8 Prozent nochmals deutliche Einbußen beim Auftragseingang.
-
Zeit für Verantwortung
Selten hatte Marketing eine bessere Gelegenheit, Initiative zu ergreifen, Verantwortung zu übernehmen und Vorbild zu werden.
-
Account und Partner Manager (m/w/d) in Starnberg
Wir suchen in Starnberg einen Account und Partner Manager (m/w/d) im Bereich E-Mail-Marketing, Marketing Automation und Lead Management.
-
TikTok labelt KI-Content
TikTok beginnt automatisch KI-generierten Content zu labeln, um Transparenz zu fördern und Verantwortung für die Erstellung von Inhalten zu übernehmen
-
So funktioniert Ad Hijacking
Ad Hijacking stiehlt Klicks und Einnahmen, täuscht Nutzer und verbreitet potenziell gefährliche Inhalte, aber proaktive Maßnahmen können helfen.
-
Das Wichtigste über das neue Google-Update
Content von Forschern, Autoren, Akademikern und Journalisten wird wertvoller. Person Entities priorisiert für vertrauenswürdige Suchergebnisse.
-
Facebook bietet KI für Billig-Werbung
Facebook erleichtert Werbetreibenden die Anzeigenproduktion mit KI. Meta bietet Tools für Bild- und Textoptimierung, spart Zeit und Kosten.
-
12 HTML-Tags, die für SEO wichtig sind
HTML-Tags sind entscheidend für SEO und Benutzererfahrung. Tags wie Titel, Meta-Beschreibung und Header sind besonders relevant für SEO.
-
Neun Influencer Marketing Plattformen im Vergleich
Effiziente Tools wie Influencer Analytics, Modash & Grin erleichtern Influencer-Suche, Analyse & Kampagnenverwaltung für Unternehmen.
-
YouTube-KI überspringt Langweiliges
YouTube testet "Jump Ahead", eine KI-Funktion, die Nutzern hilft, langweilige Abschnitte in Videos zu überspringen.
-
Netflix schafft günstiges Werbefrei-Abo ab
Netflix schafft das günstigste werbefreie Abo ab und fordert Kunden zum Wechsel zu teureren Optionen auf.
-
EA will mehr Ingame-Werbung
EA plant erneut, Werbung in Spielen zu integrieren, trotz früherer Kritik. CEO Andrew Wilson betont das Wachstumspotenzial von Werbung.
-
Apple entschuldigt sich für iPad-Werbung
Apple entschuldigt sich für umstrittenen iPad-Werbespot, der Kreativität kritisiert. Schauspieler Hugh Grant äußert öffentliche Kritik.
-
Drei Viertel laden ihr Smartphone in der Nacht
43 Prozent versorgen ihre Smartphones täglich mit Strom. 24 Prozent laden das Gerät alle zwei Tage und 27 Prozent sogar nur alle drei Tage.
-
Nürnberg Digital Festival 2024: Startschuss für die Anmeldung
Das Tech-Festival der Metropolregion veröffentlicht sein diesjähriges Programm. Teilnehmer können sich ab sofort für die zahlreichen Events anmelden.