News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
41 Prozent sehen E-Mail als effektivsten Marketing-Kanal
E-Mail-Marketing und Social Media optimal kombinieren: Tipps und Strategien zur Steigerung der Marketingwirkung.
-
OoH: Käpt'n Iglo sponsert Hafenfähre
Die Fähre ist Teil der aktuellen Markenkampagne von Iglo und eine Hommage an die maritime Tradition von Hamburg.
-
So wird KI für die Keyword-Recherche eingesetzt
Maßgeschneiderte GPTs optimieren Keyword-Analyse für individuelle SEO-Strategien, vereinen Effizienz und Expertise für Marketingmanager.
-
Bei AOK Niedersachsen arbeiten Marketing und Vertrieb jetzt zusammen
Die AOK Niedersachsen verbesserte Marketing und Vertrieb mit externer Hilfe, steigerte Akquisitionen und führt nun ein Benchmarking an.
-
Retell startet konfigurierbare Telefonservice-KI
Retell AI ermöglicht die Erstellung von KI-gestützten "Voice Agents" für Anrufe, um Kosten zu senken und die Betriebseffizienz zu steigern.
-
Woran Sie seriösen Haustürvertrieb erkennen
Für Unternehmen bieten Hausbesuche die Möglichkeit, potenzielle Kunden persönlich anzusprechen und Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen.
-
Homeoffice bleibt trotz Debatte bevorzugt
Die Rückkehr zur Präsenzpflicht führt laut der Konstanzer Homeoffice-Studie zu höheren Belastungen und gesundheitlichen Problemen bei Mitarbeitenden.
-
Deutsche Startups müssen im Schnitt 2,7 Millionen Euro einsammeln
6 von 10 brauchen in den kommenden zwei Jahren frisches Wagniskapital. Zurückhaltung von Investoren bleibt hoch.
-
So meidet Gender-Marketing Stereotype
Moderne Marken müssen jenseits von Stereotypen denken, um weibliche Konsumenten zu erreichen und zu engagieren.
-
Zwei Drittel der Unternehmen noch immer abhängig von Third Party Data
B2C-Marketer nutzen zunehmend First-Party-Daten für präzise Zielgruppenbildung und bessere Personalisierung.
-
Fast jedes zweite B2B-Unternehmen arbeitet mit Influencern
Im B2B wird Influencer Marketing immer beliebter: Die Erfolgsquoten steigen und die Zukunftsaussichten sind äußert vielversprechend.
-
Berliner DooH-Spezialist startet Fahrgast-TV in Stuttgart
Wir können alles außer: Berliner Fahrgast-TV auf Stuttgarter Straßenbahnen bietet Infotainment und programmatische Werbung auf 802 Screens.
-
Bei Gmail macht KI das Leben leichter
Gmail wird intelligenter mit Gemini: Suchen, Zusammenfassen und sogar Aufgaben automatisieren – aber Datenschutzbedenken bleiben.
-
Fake-Video wirbt mit Uschi Glas
Uschi Glas entdeckt Fake-Video mit KI-generierten Inhalten, die sie als Fürsprecherin für ein Heilmittel zeigen, das sie nie beworben hat.
-
Das steckt hinter Fastvertising
Fastvertising, als Echtzeitmarketing, ermöglicht Marken, rasch auf Trends zu reagieren. Beispiele wie Ryan Reynolds und Oreo belegen den Erfolg.
-
So arbeiten erfolgreiche CMOs
Studie beleuchtet die Veränderungen im CMO-Bereich, zeigt wichtige Fähigkeiten auf und betrachtet zukünftige Herausforderungen.
-
EU verschärft Regeln für Booking
EU stuft Booking als Gatekeeper ein, was mehr Kontrolle und Fairness in der Branche verspricht.
-
Wie Omnichannel die Customer Journey verbessert
Omnichannel-Marketing integriert Kundenreisen über Kanäle hinweg, verbessert Bindung und Kundenzufriedenheit.
-
DMEXCO: Neuer CMO Summit bringt führende internationale Marketing-Entscheider zusammen
Ein ganzer Tag mit Fokus auf die Branchenthemen Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Datenanalyse und Corporate Branding.
-
Sich mit einer vertikalen Vertriebsstrategie im Wettbewerb durchsetzen
Kundenzufriedenheit ist entscheidend, um sich von generischen Produkten abzuheben. Vertikale Vertriebsstrategien bieten maßgeschneiderte Lösungen.