News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So erobert eine Ost-Marke den Westen
Zetti will seine Knusperflocken im Westen populär machen: Werbung auf Plakaten, in Straßenbahnen und im Netz soll die Bekanntheit steigern.
-
HolidayCheck wählt Movable Ink für skalierte 1:1-Personalisierung von Inhalten
Movable Ink gab heute ihre Partnerschaft mit HolidayCheck bekannt.
-
Jeder und jede Dritte hat noch nie von „Deepfakes“ gehört
Kryptowährung, Ransomware und Blockchain sind den Deutschen ebenfalls weitestgehend unbekannt.
-
Media- und Marketing-Vorhersagen 2024
2024 im Fokus: Entdecken Sie die Schlüsseltrends in Marketing und Medien, von KI-Einsatz bis Nachhaltigkeit.
-
Wie Engagement-Daten für Personalisierung genutzt werden
Hypersegmentierung und AI ermöglichen maßgeschneiderte Kampagnen für Kundenbindung und Wachstum.
-
Wie KI-generierte Texte entlarvt werden
KI-Tools vereinfachen das Schreiben, aber KI-Inhalte sind oft vorhersehbar und können Plagiate sein, daher ist gründliche Überprüfung entscheidend.
-
Martell Beck wird CMO der Bahn
Deutsche Bahn ernennt Martell Beck zum neuen CMO; Jürgen Kornmann wird sich auf digitale Innovationen und Integration von KI-Lösungen konzentrieren.
-
Streaming-Markt überfordert Verbraucher
Deutsche Verbraucher fühlen sich vom Überangebot an Streaming-Anbietern überfordert und wünschen Bündelung der Inhalte.
-
Marketingbudgets 15 Prozent gesunken
Marketingbudgets sind auf einem Tiefpunkt angelangt. CMOs sehen in KI Hoffnung und investieren verstärkt in digitale Kanäle.
-
41 Prozent sehen E-Mail als effektivsten Marketing-Kanal
E-Mail-Marketing und Social Media optimal kombinieren: Tipps und Strategien zur Steigerung der Marketingwirkung.
-
OoH: Käpt'n Iglo sponsert Hafenfähre
Die Fähre ist Teil der aktuellen Markenkampagne von Iglo und eine Hommage an die maritime Tradition von Hamburg.
-
So wird KI für die Keyword-Recherche eingesetzt
Maßgeschneiderte GPTs optimieren Keyword-Analyse für individuelle SEO-Strategien, vereinen Effizienz und Expertise für Marketingmanager.
-
Bei AOK Niedersachsen arbeiten Marketing und Vertrieb jetzt zusammen
Die AOK Niedersachsen verbesserte Marketing und Vertrieb mit externer Hilfe, steigerte Akquisitionen und führt nun ein Benchmarking an.
-
Retell startet konfigurierbare Telefonservice-KI
Retell AI ermöglicht die Erstellung von KI-gestützten "Voice Agents" für Anrufe, um Kosten zu senken und die Betriebseffizienz zu steigern.
-
Woran Sie seriösen Haustürvertrieb erkennen
Für Unternehmen bieten Hausbesuche die Möglichkeit, potenzielle Kunden persönlich anzusprechen und Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen.
-
Homeoffice bleibt trotz Debatte bevorzugt
Die Rückkehr zur Präsenzpflicht führt laut der Konstanzer Homeoffice-Studie zu höheren Belastungen und gesundheitlichen Problemen bei Mitarbeitenden.
-
Deutsche Startups müssen im Schnitt 2,7 Millionen Euro einsammeln
6 von 10 brauchen in den kommenden zwei Jahren frisches Wagniskapital. Zurückhaltung von Investoren bleibt hoch.
-
So meidet Gender-Marketing Stereotype
Moderne Marken müssen jenseits von Stereotypen denken, um weibliche Konsumenten zu erreichen und zu engagieren.
-
Zwei Drittel der Unternehmen noch immer abhängig von Third Party Data
B2C-Marketer nutzen zunehmend First-Party-Daten für präzise Zielgruppenbildung und bessere Personalisierung.
-
Fast jedes zweite B2B-Unternehmen arbeitet mit Influencern
Im B2B wird Influencer Marketing immer beliebter: Die Erfolgsquoten steigen und die Zukunftsaussichten sind äußert vielversprechend.