Handel
-
Geklickt, gekauft, gespart: Besonders Jüngere sind Preisfüchse im Netz
Zwei Drittel der Shopper (65 Prozent) suchen vor Online-Kauf nach Rabattcodes. Mehrheit nimmt an Bonus- und Treueprogrammen teil.
-
Road to dmexco 2017 startet mit internationalen Satellites
Auf der Suche nach spannenden, neuen Themen, Trends und Strategien der globalen Digitalwirtschaft tourt die dmexco 2017 um die Welt.
-
Was erwartet der Kunde im Omni-Channel-Zeitalter?
Neue Handelsstudie: Der stationäre Einzelhandel bleibt für deutsche Kunden weiterhin ein wichtiges Bindeglied in der Omni-Channel-Kette.
-
E-Commerce Berlin Expo 2017 – ein internationales Treffen der Branche
Am 2. Februar fand die zweite Edition der E-Commerce Berlin Expo statt.
-
Klarna übernimmt BillPay
Klarna gibt Übernahme von BillPay bekannt.
-
Drei BVDW Zertifikate 2017 für ad agents GmbH
Qualitätsbeweis für die hervorragende und erfolgreiche Arbeit in den Kategorien SEO, SEA und Affiliate Marketing.
-
Verbraucher wünschen sich innovative Strom-Angebote
Bitkom fordert digitale Energiewende. 76 Prozent würden gerne flexible Stromtarife nutzen, 61 Prozent smarte Elektrogeräte.
-
Internet-Unternehmen könnten Strommarkt aufmischen
Bitkom Umfrage: Jeder Zweite unter 30 Jahre kann sich vorstellen, künftig Stromkunde bei einem Internet-Unternehmen zu werden.
-
Groupon kooperiert mit McFIT
Der Online-Marktplatz Groupon kooperiert mit Europas Nummer 1 der Fitness-Branche: McFIT.
-
Stores of the Year 2017 ausgezeichnet
Der Handelsverband Deutschland hat den Textilhändler Lösekann, Rewe Premium, Manufactum, Rose Bikes und Wormland als Stores of the Year ausgezeichnet.
-
Zwei Drittel nutzen Online-Dienste wie Paypal
Umfrage: Einkäufe im Internet werden häufiger per Online-Bezahldienst wie Paypal beglichen als per Lastschrift oder Kreditkarte.
-
16 Prozent aller online bestellten Waren werden retourniert
Neue Studie untersucht Trends und Innovationen beim Versand aus Kundensicht. Bei Auswahl Online-Shop Versandkosten und einfache Rückgabe wichtig.
-
E-Business bleibt Wachstumstreiber im Handel
Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet für 2017 mit einem Umsatzwachstum von 2 Prozent. Wachstumstreiber bleibt der Online-Handel.
-
E-Commerce-Agenda 2017 des bevh
Der Branchenverband E-Commerce- und Versandhandel hat die Agenda für das Wahljahr 2017 als Forderungskatalog an die Bundespolitik vorgelegt.
-
Landbevölkerung kauft häufiger bei Online-Apotheken als Städter
Nach einer Umfrage des BVDVA bestellen 52 Prozent der Landbevölkerung und 44 Prozent der Stadtbewohner Arzneimittel online.
-
Produktbewertungen sind für Online-Shopper die wichtigste Einkaufshilfe
Detailinformationen zu Bitkom-Studie über Produktbewertungen.
-
VfL Wolfsburg ist neues Mitglied im bevh
Zum 1. Januar 2017 ist der Fußball-Bundesliga-Verein VfL Wolfsburg Mitglied im Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. geworden.
-
Affiliate-Marketing - ein Erfolgsmodell
Eine bewährte Methode, die nichts von ihrem Reiz verloren hat: Affiliate-Marketing bringt Werbetreibende und Publisher zu beider Vorteil zusammen.