Groupon kooperiert mit McFIT
Meistverkaufte Fitness-Deals im Januar
Das Timing ist nicht zufällig gewählt. Hausinternen Statistiken* zufolge steigt der Verkauf von Fitness-Deals in der kalten Jahreszeit rapide. Im Januar werden, im Vergleich zum Sommer, 34 Prozent mehr Verkäufe erreicht. In absoluten Zahlen sind das weit mehr als 25.000 verkaufte Deals – Winterspeck und Neujahrsvorsätzen sei dank.
Besonders erfolgreich in der Sparte Gesundheit und Fitness: die Fitnessstudios. Angebote dieser Kategorie sind mit Abstand am umsatzstärksten. So weisen die begehrten Deals durchschnittlich achtmal höhere Verkaufszahlen auf als die nächststärkeren Deals der gleichen Kategorie.
12 Monate zahlen, 24 trainieren
Dieses Potenzial möchte sich die Lifestyle-Plattform nun zunutze machen und kooperiert erstmals mit der Fitness-Kette McFIT, welche zudem 2017 ihr zwanzigjähriges Bestehen feiert. Ab sofort bietet Groupon eine 24-monatige Mitgliedschaft zum halben Preis an.
„Der Fitnessmarkt birgt großes Potenzial, daher hoffen wir auf eine starke Nachfrage. Mit dem McFIT-Deal begeben wir uns über die lokalen Grenzen hinaus. Die Studios gibt es in ganz Deutschland, somit agieren wir auch auf nationaler Ebene,“ erklärt Dominik Dreyer, Geschäftsführer Groupon Deutschland. „Außerdem freuen wir uns natürlich, dass Groupon auch von großen Unternehmen als Marketingtool wahrgenommen und genutzt wird.“
Neben klassischem Push-Marketing wie gesonderte Kampagnen-Newsletter wird die Kooperation durch interne Affiliate-, SEM- und Display-Teams unterstützt.
Das Timing ist nicht zufällig gewählt. Hausinternen Statistiken* zufolge steigt der Verkauf von Fitness-Deals in der kalten Jahreszeit rapide. Im Januar werden, im Vergleich zum Sommer, 34 Prozent mehr Verkäufe erreicht. In absoluten Zahlen sind das weit mehr als 25.000 verkaufte Deals – Winterspeck und Neujahrsvorsätzen sei dank.
Besonders erfolgreich in der Sparte Gesundheit und Fitness: die Fitnessstudios. Angebote dieser Kategorie sind mit Abstand am umsatzstärksten. So weisen die begehrten Deals durchschnittlich achtmal höhere Verkaufszahlen auf als die nächststärkeren Deals der gleichen Kategorie.
12 Monate zahlen, 24 trainieren
Dieses Potenzial möchte sich die Lifestyle-Plattform nun zunutze machen und kooperiert erstmals mit der Fitness-Kette McFIT, welche zudem 2017 ihr zwanzigjähriges Bestehen feiert. Ab sofort bietet Groupon eine 24-monatige Mitgliedschaft zum halben Preis an.
„Der Fitnessmarkt birgt großes Potenzial, daher hoffen wir auf eine starke Nachfrage. Mit dem McFIT-Deal begeben wir uns über die lokalen Grenzen hinaus. Die Studios gibt es in ganz Deutschland, somit agieren wir auch auf nationaler Ebene,“ erklärt Dominik Dreyer, Geschäftsführer Groupon Deutschland. „Außerdem freuen wir uns natürlich, dass Groupon auch von großen Unternehmen als Marketingtool wahrgenommen und genutzt wird.“
Neben klassischem Push-Marketing wie gesonderte Kampagnen-Newsletter wird die Kooperation durch interne Affiliate-, SEM- und Display-Teams unterstützt.