Software-IT
-
KI im Kundenservice: Nur fünf der DAX 40-Unternehmen nutzen Chatbots
Die GISMA University of Applied Sciences hat die Erreichbarkeit der Kundenservices der DAX 40-Unternehmen untersucht.
-
Ausmaß des KI-Booms
92 Prozent der Unternehmen setzen beim Thema Personalisierung auf diese Technologie.
-
Indien verzeichnet Roboter-Boom mit Allzeit-Hoch
Indien mit jährlichen Roboter-Installationen weltweit unter den Top-Ten.
-
Digitalisierung verbessert Work-Life Balance
Rund zwei von drei Deutschen glauben, Digitalisierung verbessert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
-
Versicherungen: Online-Abschluss gehört zum Alltag
8 von 10 Deutschen haben schon eine Versicherung im Internet abgeschlossen. Am häufigsten führt der Weg über Vergleichsplattformen.
-
CRM-Kraft - das Sales-Kommunikationssystem
Es gibt viele Systeme und andere interne Strukturen, welche schon lange in die Arbeitswelt der Großkonzerne aufgenommen wurden.
-
Ältere entdecken das Online-Banking
Wer über 65 ist und das Internet nutzt, erledigt seine Bankgeschäfte meist online. Smartphone ist der führende Zugang zur Online-Bank.
-
Wandel der IT-Aufgaben: Vom Support zur Innovation
Die Cloud-Revolution im Kundenservice bringt zahlreiche Veränderungen für IT-Abteilungen mit sich – eine Herausforderung, die großes Potenzial birgt.
-
Chipfabrik in Dresden stärkt die digitale Souveränität Europas
Die neue Chipfabrik ist nicht nur eine gute Nachricht für Dresden, sondern für den Technologiestandort Deutschland und Europa.
-
Kleinunternehmen (KMU) haben digitalen Nachholbedarf
55 Prozent der befragten KMU sagen, dass mindestens die Hälfte der Arbeit in ihrem Unternehmen immer noch auf Papier erfolge.
-
MediaMarktSaturn kommuniziert Top-Angebote per WhatsApp
BestesFürBuddies: Der neue WhatsApp-Channel bietet Kunden exklusive Deals, digitale Werbeflyer, besondere Coupon-Angebote und hilfreiche Infos.
-
Tech-Branche will mehr Frauen gewinnen
31 Prozent der Unternehmen haben Ziele für Frauenanteile verankert, 19 Prozent planen dies konkret. Nur 15 Prozent Frauenanteil in ITK-Unternehmen.
-
eco Verband fordert mehr Koordinierung bei Umsetzung der Digitalstrategie
Netzpolitisches Forum am 25. April mit Digitalminister Volker Wissing zieht Zwischenbilanz zur Digitalpolitik der Bundesregierung.
-
Diese technologischen Entwicklungen bringen Ihr Business Messaging voran
Instant Messaging gehört zu den beliebtesten Kommunikationsformen. Diese vier Entwicklungen im Business Messaging sollten Sie im Auge behalten.
-
Barmer und Pia Dymatrix entwickeln KI-Regelwerk für Marketing Automation
Die Barmer setzt ein klares Zeichen für digitale Verantwortung und Umgang mit KI im Marketing.
-
Mit Salesforce Bundles zum Erfolg
Salesforce Bundles liefern Unternehmen alle Programme, die sie für ihre Bedürfnisse benötigen, in einem praktischen Paket.
-
Das Diensthandy darf bei den meisten auch privat genutzt werden
88 Prozent der Berufstätigen, die ein Diensthandy vom Arbeitgeber gestellt bekommen, dürfen dies auch außerhalb des Jobs nutzen.
-
Die Bedeutung realitätsnaher AR-Inhalte im Wettbewerb mit echten Produkten
Eine Studie der Universität der Bundeswehr München in Zusammenarbeit mit Forschern aus den USA hat gezeigt, wie wichtig der Nutzungskontext ist.
-
Europa hat mehr Potenzial: Zukunftstechnologie erfordert eine bessere Verknüpfung der Regionen
Wo lassen sich Synergien erzeugen? Welche Regionen können voneinander lernen und sich unterstützen?
-
Hyperpersonalisierung von Print-Mailings
Hyperpersonalisierung im Print durch Direct Mail Automation und smartes Datenmanagement: Mehr Erfolg und Umsatz durch kundenzentriertes Marketing.