Software-IT
-
Ein Drittel der Weltbevölkerung hat keinen Zugang zum Internet
Knapp 6 % der Bevölkerung im Alter von 16 bis 74 Jahren in Deutschland sind offline.
-
Salesforce Easy — CRM leicht gemacht
Sales, Service und E-Mail auf einer einzigen Plattform - Salesforce Easy ermöglicht den einfachen Einstieg in die CRM-Welt von Salesforce.
-
Jeder und jede Fünfte sagt: Mein Smartphone ist für andere tabu
21 Prozent würden niemandem Zugriff auf das eigene Gerät gewähren. Die Hälfte überlässt es aber Partner oder Partnerin.
-
Zwei Drittel aller Unternehmen schöpfen das Potenzial ihrer Daten nicht aus
Unternehmen erfassen täglich immense Mengen an Daten. Doch wie finden sie die Informationen, die wirklich relevant sind?
-
Kreative Looks auf der Metaverse Fashion Week
Ende März präsentierte Artificial Rome ihr Luxus-Event ’Legacy of Tomorrow’ als Teil der Metaverse Fashion Week.
-
Digitale und physische Welten verschmelzen - Generative KI als Wegbereiter einer dynamischen Zukunft
Studie untersucht, wie Technologie die Art und Weise verändert, wie Menschen arbeiten und leben.
-
Digitalisierung senkt den CO2-Ausstoß der deutschen Wirtschaft
77 Prozent der Unternehmen verzeichnen geringere Emissionen durch Digitalisierung.
-
Cybersicherheit ist Chefsache
Viele Unternehmen unterschätzen noch immer Bedrohungslage.
-
5G-Ausbau: Kluft zwischen Großstädten und Umland hat sich mehr als halbiert
Am größten sind die Versorgungsunterschiede aktuell rund um Frankfurt am Main, besonders gut schneidet die Region Düsseldorf ab.
-
Digitale Zwillinge werden in der Industrie zum Standard
4 von 10 Industrieunternehmen setzen bereits auf digitale Zwillinge. Mehrheit sieht entscheidende Bedeutung im internationalen Wettbewerb.
-
Tie Solution GmbH erhält Auftrag von Rittal GmbH & Co KG
Tie Solution, nimmt Farb Herausforderung von Rittal an
-
Jedes sechste Unternehmen plant KI-Einsatz zur Textgenerierung
Mehr als die Hälfte sieht größte digitale Revolution seit dem Smartphone. Berg: „Verbotsdiskussion geht in die völlig falsche Richtung“.
-
Von wegen „German Angst“ – so denken Unternehmen über ChatGPT
Die meisten Unternehmensverantwortlichen spüren, dass mit generativer KI ein fundamentaler Wandel auf sie zukommt.
-
Vans setzt auf virtuelle Schuhanprobe
Das neue Werbeformat steigert Wiedererkennung der Marke um 40 %. Keine technischen Anforderungen: Verbraucher nutzt Shoe-Try-on direkt auf der Website
-
Die Shortlist des Deutschen Digital Awards 2023 steht für hohe Qualität
Mit zwölf Nominierungen erhielt die Agentur Demodern die meisten Nennungen.
-
e-Commerce Day: Melissa Data zeigt, wie Online-Händler ihre Effizienz steigern können
Heimspiel für Melissa auf dem e-Commerce Day 2023!
-
Digitalbranche zeigt sich weitgehend krisenfest
Geschäftsklima weiterhin besser als in Gesamtwirtschaft. Ein Drittel der Unternehmen will Investitionen steigern.
-
KI, Metaverse, Nachhaltigkeit: hub.berlin rückt Chancen digitaler Technologien in den Mittelpunkt
Mehr als 200 Sprecherinnen und Sprecher am 28. und 29. Juni in der Station Berlin. Keynotes unter anderem von Volker Wissing und Timotheus Höttges.
-
Mit Prüftools KI-Systeme vertrauenswürdig und transparent gestalten
Die Qualitätssicherung und Kontrolle von KI-Systemen wird immer wichtiger – insbesondere wenn sie verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.