Software-IT
-
Fast jeder Vierte in Deutschland fürchtet wegen Künstlicher Intelligenz um seinen Job
Weltweit geht mehr als jeder Dritte (35 Prozent) davon aus, dass Programme und Maschinen in Zukunft ihren Job machen.
-
Schnell maschinell übersetzt – und überschätzt
Frei verfügbare Übersetzungssysteme ermöglichen, Content schnell und günstig in andere Sprachen zu bringen. Und womöglich darüber zu stolpern.
-
Deutsche Unternehmen können bei KI international mithalten
In der vom ifaa untersuchten Stichprobe haben bereits 36 Prozent der Unternehmen mindestens ein KI-System eingeführt.
-
TeamViewer setzt auf Adobe zur weltweiten Bereitstellung personalisierter digitaler Kundenerlebnisse
TeamViewer verbessert in fast allen Ländern der Welt das Website-Erlebnis für Kund*innen und unterstützt 18 Sprachen mit Adobe Experience Cloud.
-
E-Mails schreiben, Online-Recherche, Technik einrichten: Was die Deutschen in der digitalen Welt können – und was nicht
E-Mails klappen bei fast allen – Video-Calls finden manche schon schwieriger.
-
Vestas wählt Adobe für ihren Covento-Marktplatz
Der Covento-Marktplatz reduziert die Komplexität des Online-Ersatzteilkaufs beachtlich und verkürzt die durchschnittliche Beschaffungszeit.
-
ChatGPT – entscheidend ist, was man daraus macht
Fluch und Segen: ChatGPT verknüpft rasend schnell Bekanntes mit Bekanntem. Doch kann das Tool auch kreativ sein und Neues erschaffen?
-
Vier von fünf Deutschen bauen ihre digitalen Kompetenzen aus
Die meisten Menschen in Deutschland bringen sich Neues selbst bei oder lassen sich Digitales von anderen erklären.
-
Neufassung der ISO 27001 verlangt nach DLP
Unternehmen, die nach ISO 27001 zertifiziert sind oder die Zertifizierung anstreben, sollten sich mit einer Data Leakage Prevention (DLP) befassen.
-
KI und Content Strategie: Fluch und Segen für das Marketing
Bevor Unternehmen eine Content-Strategie entwickeln, muss die Frage geklärt werden, wozu es diese braucht. Diese 6 Kernausrichtungen helfen dabei.
-
Jede dritte deutsche Schule ohne echtes Highspeed-Internet
Laut Bundesbreitbandatlas können 35 Prozent der Schulen und auch 35 Prozent der Unternehmen nicht auf Gigabit-Anschlüsse zugreifen.
-
10 Jahre NSA-Skandal: Mehrheit der Deutschen sieht keine Verbesserung beim Datenschutz
Drei Viertel machen sich Sorgen, dass Geheimdienste im Internet auf ihre persönlichen Daten zugreifen.
-
Rechnungsautomatisierung: Wie Unternehmen diese fünf Herausforderungen meistern
Vor welchen Herausforderungen stehen Finanzabteilungen im Rechnungsmanagement? Wann kann eine Automatisierungs-Software helfen?
-
Ein Monat Deutschlandticket: Hälfte der Fahrgäste bevorzugt Nutzung per App
4 von 10 Deutschen setzen auf digitale Chipkarte. Nur 5 Prozent wollen Deutschlandticket in Papierform.
-
Die Wunderwaffe Prompting
Prompting ist nicht kompliziert, verlangt aber nach sorgfältiger Planung und strukturiertem Einsatz.
-
Die 10 wichtigsten Salesforce-Akquisitionen
Ein Blick auf die wichtigsten Salesforce-Akquisitionen und ihre Auswirkungen auf das Unternehmen.
-
Künstliche Intelligenz zwischen Hype und Hysterie
KI-Modelle wie ChatGPT haben das Potenzial, die Art und Weise, wie wir arbeiten und kommunizieren, für immer zu verändern.
-
Ein Fünftel der Deutschen hat ChatGPT schon einmal ausprobiert
8 von 10 haben zumindest schon einmal davon gehört. Zwei Drittel erwarten, dass ChatGPT & Co. unser Leben verändern werden.