Software-IT
-
6,9 Prozent der Unternehmen für Blockchain-Technologie
Blockchain-Technologie bei 6,9% der Unternehmen in Deutschland im Einsatz oder geplant.
-
Digitale Teilhabe: Drei Viertel der größten deutschen Online-Shops sind nicht barrierefrei
Aktion Mensch, BITV-Consult, Google und Stiftung Pfennigparade haben die 78 meistbesuchten Shopping-Portale in Deutschland getestet.
-
Wie sich Preisrisiken in der Public Cloud vermeiden lassen
Es gibt mehrere Gründe, warum Unternehmen nach einer Migration in die Public Cloud mit hohen Kosten konfrontiert sein können.
-
Inflations-Effekt: Fast jeder Dritte reduziert seine Ausgaben für Telekommunikation
Jeder Zehnte kündigt sogar seinen Vertrag. Preis bleibt wichtigstes Kaufkriterium. Qualitative Kriterien gewinnen an Bedeutung.
-
Webanwendungsspezialist brainbits gehört jetzt zur TIMETOACT GROUP
Die Akquisition stärkt die Kompetenzen der TIMETOACT GROUP in der agilen Entwicklung webbasierter Software.
-
Lead Management: Der Weg zu erfolgreicher Lead-Generierung und effizienten Beratungsgesprächen
Marketingexperten vernachlässigen Conversational Touchpoints. Lösung: Communication based Lead Management-Plattformen.
-
Das Ende der Cookies und der Aufschwung von DooH - ein Denkanstoß
Seit das Ende der 3rd-Party-Cookies angekündigt wurde, ist klar: Es wird Zeit für Alternativen – welche Möglichkeiten bietet dazu DooH?
-
Digitalisierte Unternehmen ziehen im Wettbewerb davon
72 Prozent sprechen KI große Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit zu, aber nur 15 Prozent setzen sie ein.
-
Investitionen in Employee Experience, Cloud und KI führen zu besserem Kundenerlebnis
91 % der Unternehmen sind der Meinung, dass sich eine bessere EX direkt auf ihren Gewinn auswirkt; 92 % sagen dasselbe über CX.
-
Burnout-Gefahr: Wie IT- und Sicherheitsteams entlastet werden können
Mehr als die Hälfte der deutschen CISOs ist von Burnout betroffen. Dies verstärkt den Fachkräftemangel und erhöht das Risiko von Cybervorfällen.
-
Deutsche sehen Digitalisierung nicht als Nachhaltigkeitstreiber
Zwei von drei Bundesbürgern (67 %) ist es wichtig, dass Unternehmen Verantwortung im Bereich der Digitalisierung übernehmen.
-
Steigerung der Effizienz von Business-Konversationen: Drei Szenarien für den Einsatz von KI-Technologie
KI kann wesentlich zu B2B-Marketing und Lead-Management beitragen, indem sie den Weg zum erfolgreichen Abschluss ebnet.
-
Cloudinary erweitert Bild- und Video-APIs mit generativer KI
Neue Funktionen ermöglichen es Kreativ- und Entwicklungs-Teams, schneller zu innovieren und maßgeschneiderte Bilder und Videos bereitzustellen
-
91 Prozent aller Unternehmen weltweit erleiden mindestens einen Netzwerkausfall im Quartal
Studie untersucht Anbieter von Smart-Out-of-Band-Managementlösungen zum Schutz kritischer Infrastrukturen.
-
Content-Marketing mit KI: Was sind Vor- und Nachteile?
Mit dem einschlagenden Erfolg von ChatGPT wird immer mehr Entscheidern eindrucksvoll vor Augen geführt, dass der Handlungsdruck zunimmt.
-
Dr. Ralf Wintergerst ist neuer Bitkom-Präsident
In den kommenden beiden Jahren wird Wintergerst für die gut 2.200 Mitglieder mit ihren in Deutschland mehr als zwei Millionen Beschäftigten sprechen.
-
Die Mehrheit der Verbraucher macht sich keine Sorgen über Risiken von generativer KI für die Gesellschaft
Verbraucher würden sich von generativer KI unter anderem in Finanz-, Gesundheits- und Beziehungsfragen beraten lassen.
-
Deutscher Consulting-Markt übertrifft 2022 die Ergebnisse des Vorjahres
Top 20 der deutschen Consultants legten 2022 um 18,5 Prozent, internationale Beratungen um 11,5 Prozent zu.
-
Automatisierung in der Produktion vor Technologieschub
Bewusstsein in Vorstandsetagen für Vorteile der Automatisierung wächst.