Social-PR
-
Bewährte Social-Media-Methoden für 2018
Erfolgreiche Kampagnenformen in Social Media können auch für die eigene Strategie angepasst werden. Diese 4 Methoden eignen sich besonders dafür.
-
Social Media: 28 Prozent von Weihnachtsbeiträgen genervt
28 Prozent der Social-Media-Nutzer stören Weihnachtsbeiträge in den sozialen Netzwerken. 34 Prozent versenden selbst Weihnachtsgrüße online.
-
Elektronik ganz oben auf dem Social-Media-Wunschzettel
Social-Media-Beiträge zu Weihnachtswünschen: Elektronik-Produkte, vor allem Smartphones, sind besonders beliebt.
-
ROI beim Influencer Marketing ist deutlich höher als bei klassischen Werbemaßnahmen
Micro-Influencer erreichen durchschnittlich ein 5-mal höheres Engagement als große Stars.
-
Social Media: Aktions- und Gedenktage effektiv nutzen
Aktions- bzw. Gedenktage sind in den sozialen Netzwerken mittlerweile etabliert. Auf Facebook & Co. Zielgruppen mit passenden Inhalten erreichen.
-
3 wichtige Use Cases für Künstliche Intelligenz im Marketing
In diesen Bereichen können Marketing-Verantwortliche Künstliche Intelligenz effektiv einsetzen.
-
Hootsuite als Premier-Partner in das Adobe Exchange Partner Programm aufgenommen
Die Integrationen ermöglichen Kunden eine unternehmensübergreifende Social Media-Arbeit.
-
Storys machen die besseren Willkommensmails
Trotz hoher Öffnungsraten sind Begrüßungsmails oft lieblos gehalten. Dabei können emotionale Storys ab der ersten Mail Bindung und Konversion erhöhen.
-
Automatisierte Texterstellung optimiert Newsletter
Intelligente Systeme erstellen aus Daten automatisiert Texte und schneiden sie individuell auf Personas zu. Das spart Kosten und erhöht die Relevanz.
-
In eigener Sache
Online-und Social Media Marketing für Kreative: Die besten Mittel, um sich selbst und Ihre Arbeiten erfolgreich im Web zu präsentieren.
-
Die zukünftige Welt der Messenger & Chatbots
Messenger-Dienste sind heutzutage allgegenwärtig. Sie sind gerade für die jüngere Generation die neue Art zu kommunizieren.
-
Die kreativen Highlights im November
Adobe zeigt spannende Entwicklungen im Bereich KI, die Visual-Trends für 2018 und hilfreiche Tutorials zum Thema Bild-Compositing.
-
Funktionieren die LEH-Weihnachtsspots 2017 in Social Media?
Von einem Weihnachtsspot, der besonders gut gefällt, würden 40 % der Befragten ihren Freunden außerhalb des Internets erzählen.