Social-PR
-
Kommunikation ist Chefsache. Immer.
Strategie kommt von oben, sonst ist sie keine. Fehlt sie, wird auch für den besten Vertrieb die engagierteste Fach-PR schwierig.
-
Immer größere Arbeitslast: Ist die Qualität des Journalismus gefährdet?
PR-Schaffende überfluten die Journalisten mit Themenvorschlägen, dabei sind Pressemitteilungen gefragter.
-
Mit echten Geschichten überzeugen: 5 Tipps für digitales Storytelling
Die moderne digitale Berichterstattung bietet eine Vielzahl aufregender Trends und innovativer Tools.
-
Auf Du und Du mit der GenZ
GenZ - nicht nur bei Recruitern fast schon ein Angstbegriff? Zu Unrecht, wie wir von Prospero finden. Ein Erfahrungsbericht.
-
Die Wahrheit über Influencer-Marketing-Tools
Influencer Marketing durchdringt alle Branchen und darf inzwischen bei fast keiner Marketing-Kampagne fehlen.
-
Warum Social Media Manager von heute die CMO von morgen sind!
Steile These oder logische Konsequenz? Wie kommt diese Einschätzung?
-
6 Techniken für die Personalisierung von B2B-Websites
Mit „Differentiators“ von der Konkurrenz absetzen.
-
Die Zauberformel der animierten Erklärvideos
Video-Content in Form von animierten Erklärvideos ist im Content-Marketing die Lösung, um komplexe Themen und Inhalte einfach zu vermitteln.
-
Kommunikation 3.0
Die wichtigste Kompetenz unserer zeit erfolgreich nutzen
-
1 Jahr nach Musk-Übernahme: Unternehmen fahren Aktivitäten auf Twitter/X weiter zurück
43 Prozent posten weniger Beiträge, 36 Prozent schalten weniger Anzeigen. 74 Prozent der Unternehmen fordern stärkere Kontrolle von Twitter/X.
-
Emotional schreiben
Emotional schreiben benötigt den Standpunkt des Erzählers (m/w/d), ein Ereignis, einen Wendpunkt und ein Bekenntnis.
-
Spicy Topics - Heikle Themen auf Social Media platzieren
7 Tipps, wie Marken auf Social Media heikle Themen platzieren, ohne mit den Community- & Werberichtlinien in Konflikt zu geraten.
-
Vom Unternehmen zur Marke: Die Macht des Corporate Designs
Corporate Design spielt eine entscheidende Rolle bei der Bildung und Festigung einer Marke.
-
So hilft vertriebsunterstützende Fach-PR im Account Based Marketing
ABM ist die Marketing-Methode der Wahl, wenn es darum geht, hochpreisige Produkte oder Lösungen zu vertreiben.
-
Wie Unternehmen von Social Media profitieren können
Studie zeigt: Dienstleister investieren mehr in ihre Auftritte. Soziale Plattformen bringen neue Kunden und machen Bestandskunden zufriedener.
-
So erhalten Sie mit ChatGPT weit mehr als nur 08/15-Resultate!
Wie Sie Chatbots wie ChatGPT & Co. dazu nutzen, Ihr Marketing auf die nächste Ebene zu heben.
-
Bei der Krisenkommunikation gibt es drei Regeln: Vorbereiten, vorbereiten, vorbereiten
Krisen können jedes Unternehmen treffen und gefährden im Zweifel sein Überleben.
-
Fünf Tipps für eine hohe Reichweite auf LinkedIn
Um als Unternehmen auf LinkedIn wirklich erfolgreich zu sein, benotigt es Know-how, Fleiß und Geduld. Diese Tipps helfen, die Reichweite zu erhöhen.