Social-PR
-
Studie: Pressemitteilungen sind neben Bildern und Videos die beliebtesten Inhalte in Social Media
Die aktuelle Untersuchung zum „Social Media Trendmonitor 2012“ von Faktenkontor zeigt die Nutzung der Social Media durch PR-Profis.
-
Neue Tipps und Infos zum Einstieg in den Journalismus
Neuauflage der Broschüre „Journalist/in werden“ erschienen.
-
Sommerloch - nein danke!
ViATiCO, die Bruchsaler Agentur für Technik und Marketing, startet im Monat August eine „Sommer-Aktion“ für Neukunden.
-
Statt ins Schwimmbad gehen die Karlsruher zur Social Media Night
Die dritte Social Media Night Karlsruhe war ein voller Erfolg. Trotz Schwimmbadwetter war es mit über 100 Teilnehmern die bisher größte Somenika.
-
DJV-Tagung Besser Online 2012 sucht neue Wege im Netz
Um neue publizistische und wirtschaftliche Möglichkeiten im Online-Journalismus geht es am 15. September bei der DJV-Tagung in Bonn
-
Social Media Tipp: Locken Sie Fans und Follower mit aktuellen und relevanten Inhalten auf Ihre Socia
Social Media ist der Erfolgstrend Nummer eins für die PR- und Marketing-Branche.
-
Banken: Social Media-Erfolg stellt sich nur im Zusammenspiel mit anderen Kanälen ein
Für Banken sind Social Media weniger ein direkter Vertriebsweg, sondern eher ein vertriebsvorbereitender Kanal.
-
Social Media & Events Report 2012: Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?
Social Media gehört nach wie vor zu den wichtigsten Marketing Tools.
-
Informationen für den Papierkorb
Informationen für den Papierkorb? Rundschreiben als Kommunikationsverhinderer - Anordnung, Überredung, Überzeugung - Marketing auch im Innendienst – nicht jeder für jedes
-
9 essentielle Social Media Tools für die erfolgreiche Unternehmenskommunikation
Social Media gewinnen immer weiter an Bedeutung für die Unternehmenskommunikation
-
Reiseportale verzichten auf Social-Sharing-Funktionen
Sichtbarkeit in sozialen Netzwerken wichtig. Pinterest-Nutzung im Kommen.
-
Das Sommerloch mit interessanten Pressemitteilungen füllen – PR-Tipps
Jeden Sommer zeigt sich das gleiche Phänomen: Die Ferienzeit beginnt und die Berichterstattung macht in allen Medien Urlaub.
-
Hoteliers liefern Gästebewertungen per Knopfdruck an HolidayCheck
Hotels können ab sofort von ihren Gästen automatisiert über TrustYou nach der Abreise bewertet werden.
-
UX Design für Tablets
Eine Anleitung für Usability, Screendesign und Webentwicklung.
-
Grundlagen für gute Online Pressearbeit
Online PR ist viel Präsenz für wenig Geld. Eine eierlegende Wollmilchsau? Praxistipps von Kim Kruse, E-Mail und Online Marketing Agentur postina.net.
-
Steve Ballmer gibt erste Einblicke in kommende Office-Anwendung
Das neue Office als Cloud Service mit nahtloser Integration von Social Media Funktionen.