In eigener Sache
Sébastien Bonset zeigt in seinem Werk selbstständigen Kreativen, wie sie sich selbst und ihre Arbeit (besser) im Internet präsentieren können. Dabei geht er auch auf die Grundlagen des Online Marketings ein, wie etwa Kundengewinnung, Erfolgsmessung oder - besonders lobenswert - rechtliche Aspekte. Der Schwerpunkt liegt allerdings auf der richtigen Kommunikation sowie Strategie für Social Media, wobei Einsteiger hier vor allem von der Kurzvorstellung der Plattformen inklusive einer Empfehlungen, für wen sie sich besonders eignen, profitieren. Die einzelnen Kapitel des Buches sind dabei lebendig geschrieben und regen den Leser schon während der Lektüre an, die vielen, oftmals sehr konkreten Ratschläge gleich in der Praxis zu nutzen. Aufgrund des großen Themenspektrums, das das Werk behandelt, ist das Buch für jeden zu empfehlen, der sich neu als Selbstständiger etablieren möchte, seine bisherige Strategie überprüfen will oder der nach neuen Ideen sucht, um sich besser in Szene zu setzen.
Aus dem Inhalt:
Das Internet ist für Kreative die perfekte Plattform, um sich selbst und die eigenen Arbeiten zu präsentieren. Denn hier werden Kontakte geknüpft und interessante Aufträge gewonnen. Doch welcher Kanal eignet sich für das kreative Selbstmarketing am besten? Wie kombiniert man Facebook, Behance, Instagram, Twitter und Co. und wie erstellt man ein professionelles Online-Portfolio? Ist ein Blog ein Muss? Und überhaupt: Wie bringt man Social Media im durchgeplanten Arbeitsalltag unter? In diesem Buch lernen Sie konkrete Online-Marketing-Strategien und Kniffe kennen, damit Ihr kreativer Auftritt im Web kein Blindflug wird!
Aus dem Inhalt:
Das Internet ist für Kreative die perfekte Plattform, um sich selbst und die eigenen Arbeiten zu präsentieren. Denn hier werden Kontakte geknüpft und interessante Aufträge gewonnen. Doch welcher Kanal eignet sich für das kreative Selbstmarketing am besten? Wie kombiniert man Facebook, Behance, Instagram, Twitter und Co. und wie erstellt man ein professionelles Online-Portfolio? Ist ein Blog ein Muss? Und überhaupt: Wie bringt man Social Media im durchgeplanten Arbeitsalltag unter? In diesem Buch lernen Sie konkrete Online-Marketing-Strategien und Kniffe kennen, damit Ihr kreativer Auftritt im Web kein Blindflug wird!