Onlinemarketing
-
Know-how rund um die mobile Kommunikation
Die Welt wird mobiler und damit auch die Kommunikation. Im f:mp.-Campus gibt es ein neues Grundlagenseminar „Online- und Mobile Publishing“.
-
UMTS-Boom setzt sich fort
Nutzerzahlen wachsen um 35 Prozent. Datenvolumen im Mobilfunk steigt um über 40 Prozent.
-
Mobile Kampagnen: Die letzten Hürden fallen
Mobile Advertising nimmt rasant Fahrt auf. Bemerkenswert ist dabei, dass es sich kaum noch vom klassischen Display Advertising unterscheidet
-
Refined Labs holt zwei neue Account Manager an Bord
Auf Wachstumskurs: Der führende Anbieter für Performance-Marketing- Software, Refined Labs, verstärkt sein Team.
-
42 Prozent der Unternehmen haben keine Sicherheitsregeln für mobile Geräte
BITKOM warnt vor Nachlässigkeiten im mobilen Computing.
-
M-Days 2013 mit weiteren Länderpartnerschaften in EU-Ländern, Russland und der Türkei
Die Internationalisierung schreitet voran. Verlängerung der Call for Papers-Frist: Kongressvorträge können bis 20. September 2012 eingereicht werden.
-
Sommerloch - nein danke!
ViATiCO, die Bruchsaler Agentur für Technik und Marketing, startet im Monat August eine „Sommer-Aktion“ für Neukunden.
-
Statt ins Schwimmbad gehen die Karlsruher zur Social Media Night
Die dritte Social Media Night Karlsruhe war ein voller Erfolg. Trotz Schwimmbadwetter war es mit über 100 Teilnehmern die bisher größte Somenika.
-
Bewegtbild wird inzwischen von jedem Fünften mobil genutzt
DigitalBarometer von TNS Emnid und IP Deutschland untersucht Nutzung von Bewegtbild und Apps im mobilen Internet.
-
5 Prozent mehr Handygespräche
Jeder Deutsche im Schnitt über 3 Stunden im Monat am Handy. Aber: Umsätze mit mobilen Sprachdiensten sinken um 4 Prozent.
-
Let's Mobile: Fußball-Apps erobern die Fans!
Zur Fußball-EM vermarktete InteractiveMedia erfolgreich mobile Werbung,denn Fußball-Apps sind gefragtes Umfeld für Werbekunden.
-
Europas Top-Brands entscheiden sich für Webtrends Optimize
Konversionraten erhöhen, Umsatz steigern und Markenbindung stärken.
-
webworx relauncht MARmed - Praxis-Versorger für kinesiologisches Taping
webworx realisiert Website, Onlineshop und Kursbuchungssystem für MARmed, Anbieter von medizinischen Produkten und Dienstleistungen.
-
Dirk Wolf ist neuer CFO bei Searchmetrics
Die Berliner SEO-Experten bestellen den Finanzprofi zum Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsführung.
-
Mobile Payment bleibt ein Sicherheitsrisiko
Sicherheitsprobleme bei der NFC-Technologie (Near Field Communication) lassen das aufkommende M-Payment schwächeln.
-
Warum eigentlich Web-Controlling?
Fast jeder Website-Betreiber hat heute verstanden, wie wichtig Web-Controlling für den Geschäftserfolg ist und nutzt entsprechende Lösungen.
-
Versicherer nutzen Potenzial im mobilen Geschäft nicht aus
Obwohl der Absatz über mobile Endgeräte boomt, sind im Versicherungssektor erst 46 Prozent der Unternehmen im M-Commerce aktiv.
-
UX Design für Tablets
Eine Anleitung für Usability, Screendesign und Webentwicklung.
-
Von Krise keine Spur: Suchmaschinenmarketing wächst in der Eurozone weiterhin
Studie zu Online Werbung im 2. Quartal 2012 von Marin Software veröffentlicht.
-
luna-park wird Elite-Partner von Searchmetrics
Die Kölner Online Marketing-Experten weiten die Zusammenarbeit mit Searchmetrics zur Suchmaschinenoptimierung mit der Elite-Partnerschaft weiter aus.