Digitalagentur
-
Der Wald wird digital – wie Boscor mit 700 Jahren Tradition die Branche auf den Kopf stellt
Mehr als „Kosmetik“, digitale Markenentwicklung mit Substanz
-
Social Media Trends 2025 für B2B Marken
Auch 2025 bleibt Social Media für B2B-Marken unverzichtbar, um Markenpräsenz aufzubauen, Leads zu generieren und Kundenbeziehungen zu pflegen.
-
Digitale Werbung wächst 2025 auf 6,8 Milliarden Euro
OVK-Prognose: Digitale Werbeumsätze wachsen 2025 um 8,8 % auf 6,8 Milliarden Euro. Programmatic und Online-Video sind die größten Wachstumstreiber.
-
Ryan Reynolds beim OMR Festival 2025 in Hamburg
Hollywood-Star Ryan Reynolds spricht beim OMR Festival 2025 in Hamburg – zwei Tage voller Insights, Masterclasses und Networking am 6. und 7. Mai.
-
B2B Content Marketing in China: so geht's
Content Marketing ist eine Schlüsselstrategie, um im B2B-Bereich erfolgreich zu sein, insbesondere auf dem dynamischen, chinesischen Markt!
-
State of German Influencer Marketing 2025
Influencer-Marketing 2025: Authentizität, KI und langfristige Partnerschaften prägen den Markt.
-
Die E-Commerce Berlin Expo 2025 präsentiert ihr Programm
Die E-Commerce Berlin Expo 2025 bietet Networking, Keynotes und Workshops zu Themen wie KI, Logistik, Zahlungen und internationaler Expansion.
-
Mehrheit der Deutschen kauft wegen personalisierter Werbung
Deutsche Firmen investieren 30,9 Mrd. € in digitales Marketing. 268.000 Jobs profitieren, während KI Hyperpersonalisierung der Werbung vorantreibt.
-
Was Werbekunden wirklich wollen
Kreativität trifft Strategie: So gelingt die perfekte Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde.
-
2025. Das Jahr der Marke.
Die Depotwirkung von Markenarbeit ist begrenzt. Statt sich auf Sales & Performance auszuruhen gilt es, in 2025 wieder verstärkt auf Marke zu setzen.
-
Lichtblick in der Rezession: Digitalbranche wächst um 4,6 Prozent
Deutscher ITK-Markt steigt 2025 auf 232,8 Milliarden Euro. Weltweit dominieren die USA. Branche schafft in diesem Jahr rund 20.000 neue Jobs.
-
Authentische KI: Mehr als Technik
KI verändert Marken- und Unternehmenskommunikation – doch Vertrauen entsteht nur durch Authentizität, klare Werte und menschliche Empathie.
-
Checkliste: Wie Newsletter barrierefrei werden
Neue EU-Richtlinie erfordert Barrierefreiheit in E-Mails ab 28.06.2025. Anpassungen in Struktur, Formatierung, Layout und Sprache notwendig.
-
7 teure Mythen über Content Management Systeme
Wie typische Fehlannahmen über CMS den Erfolg von Webprojekten gefährden und Gesamtkosten in die Höhe treiben. Open Source oft teurer als angenommen.
-
eology bringt neues Whitepaper zum Thema "Ganzheitliche Social-Media-Strategie" raus!
Bereits jetzt lassen sich neue Trends für Social Media erkennen, die den Umgang und die Wirkungsweise nachhaltig beeinflussen werden.
-
Leichte Sprache: GDV-Initiative für bessere Verständlichkeit
Versicherungsbedingungen sind oft schwer verständlich, da sie juristisch präzise formuliert werden müssen. GDV erarbeitet Lösungen:
-
7-stufiger Verkaufszyklus zur schnellen Umsatzsteigerung
Wenn du deinen Umsatz steigern möchtest, ist ein strukturierter Verkaufszyklus der Schlüssel zum Erfolg
-
Adnami vereinfacht die digitale Attention-Messung
„Sonar“ definiert neuen Standard der Datengenerierung: Werbeagenturen & Publisher erhalten eine konsistente, skalierbare Lösung.
-
Innovationen und KI im Fokus der DMEXCO 2024
Mit über 850 internationalen Speakern und 680 Ausstellern und Partnern präsentierte die DMEXCO die neuesten Entwicklungen im Marketing.