Maerkte
-
Service-Design: neue Werte, neues Marketing Teil 1
In Zeiten von Massenproduktion in Fernost stellt sich vielen Unternehmen die Frage, mit welchen Mitteln man sich im Wettbewerb differenzieren kann.
-
GEZ: Kleinunternehmerregelung muss beibehalten werden
Die derzeitige Diskussion um die Rundfunkgebühren muss aus Sicht des BDS Bayern zu einem Abspecken beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk führen.
-
Across-Übersetzerakademie geht an den Start
Schulungskonzept für freiberufliche Übersetzer erweitert. Eigene Übersetzerakademie gegründet.
-
Bertelsmann erwägt RTL-Group-Anteilsverkauf
Qualifizierte Mehrheit soll erhalten bleiben.
-
Branchentrends im Klassenzimmer: Mobile Learning und digitale Medien
Learntec 2013 zeichnet Bild vom Lernen der Zukunft. IT-Standort Karlsruhe punktet.
-
Jochen Wegner wird Chefredakteur von Zeit Online
Er folgt auf Wolfgang Blau, der zum Guardian nach London wechselt.
-
Deutscher Sportartikelmarkt 2012 im Plus
Deutscher Sportartikelmarkt zeigte Muskeln und verbuchte nach dem Minus im Vorjahr wieder leichte Zuwächse.
-
Wechsel der Geschäftsführung in der German Speakers Association
Claudia Haider geht zurück ins Eventmanagement-Geschäft nach erfolgreichem Aufbau des Berufsverbands für Redner, Trainer und Coaches in DACH.
-
Der Blumenstrauß für den Kunden wird größer
-
SAP plant Übernahme von Ticketing-Anbieter Ticket-Web
SAP steigt in den Markt für Kartenvertriebssystem und CRM Lösungen für Sport und Entertainment ein.
-
Studie: Deutsche Wirtschaft investiert zu wenig in neue Technologien
Nur vier von zehn Firmen investieren in neue Technologien.
-
Unternehmen der digitalen Wirtschaft trotzen konjunktureller Flaute
Drei Viertel der Unternehmen erwarten Umsatzwachstum. 64 Prozent wollen neue Mitarbeiter beschäftigen.
-
Mobile Werbung deutlich effizienter als klassische Online-Formate
Internaionalle Studie analysiert Verbrauchererwartungen. Höhere Akzeptanz für mobile Werbung in Schwellenländern.
-
Social Media überbewertet, Radio bleibt Top!
Social Media wird von der werbetreibenden Wirtschaft als „unverzichtbar“ oder gar „omnipräsent“ betrachtet. Aber: Stimmt das eigentlich?
-
Brand Language: Kundenanschreiben als Markenbotschafter
Nicht immer zahlen Unternehmenstexte auf die Marke ein. Kundenanschreiben sind oft die Schwachstelle der Marketing-Kommunikation.
-
Studie: „Kundendialog 2.0! Entwicklungen in der modernen Kundenkommunikation“
Die Kundenkommunikation befindet sich durch eine Vielzahl neuer technologischer Entwicklungen im Umbruch, welche zu Anpassungen führen muß.
-
Das internationale Geschäft ruft
Deutschland braucht weitere Exportaktivitäten, und die meisten Chancen liegen zweifellos im Mittelstand.
-
Technische Anlage muss nur funktionieren, nicht den neuesten Stand haben