Recht
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Bereit für Black Friday? Kaufverhalten, Trends und rechtliche Grundlagen
Black Friday: Erfahrungen der Vorjahre und Ausblick auf 2020. Diese Informationen helfen Ihnen dabei, Ihre Marketing-Strategie optimal auszurichten.
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Das Ende der „Abmahnindustrie“
„Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs“ verabschiedet.
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Wie man KI trainiert, ohne den Datenschutz zu verletzen
Neuer Leitfaden „Anonymisierung und Pseudonymisierung von Daten für Projekte des maschinellen Lernens“ von Bitkom.
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Privacy Shield gekippt, was nun?
So geht Data Driven Marketing ohne Risiken.
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Globale Studie "Datenschutzsensibilität der Verbraucher"
Breite Unwissenheit der Öffentlichkeit über die Nutzung ihrer Daten.
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Jedes 2. Unternehmen verzichtet aus Datenschutzgründen auf Innovationen
20 Prozent haben Datenschutz-Grundverordnung inkl. Prüfprozesse umgesetzt. Homeoffice-Tools wegen Datenschutzanforderungen eingeschränkt.
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Lizenzmodell statt Upload-Filter
BVPA und VG Bild-Kunst streben umfassende Kollektiv-Lizenz zur Nutzung von professionellem Bildmaterial für Social-Media-Plattformen an.
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Unternehmensstrafrecht vor Abstimmung im Bundesrat
Handelsverband warnt vor Belastungen in Höhe von drei Milliarden Euro für mittelständischen Einzelhandel.
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Wie Sie festlegen, was nach Ihrem Tod mit Ihren Daten passiert
Digitaler Nachlass: Nur wenige Menschen machen sich darüber Gedanken, was nach ihrem Tod mit ihren Daten geschieht.
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Post-Cookie-Ära wird Zeitalter der Kooperationen einleiten
Die Studie bewertete unterschiedliche Handlungsszenarien für Werbungtreibende und andere Marktteilnehmer in der Post-Cookie-Ära.
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Deutsche Wirtschaft nicht durch Remonopolisierung schwächen
Forcierter Regulierungsabbau erschwert zunehmend Wettbewerb und Glasfaserausbau.
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Aus fürs Privacy Shield - Aus für US-Tools in der EU?
Weitreichendes Urteil: EuGH räumt „keine Übergangs- bzw. Schonfrist“ ein.
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Das Vertrauen im Kundenservice gewinnen
Big Data und künstliche Intelligenz haben in den Contact Centern nur Erfolg, wenn der Mensch der Technik hinsichtlich Datensicherheit vertraut.
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Consent Management TCF 2.0: Alles neu im August?
Cookieless future - Wer Daten sammeln will, braucht eine Einwilligung.
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Datenschutz ohne EU-US Privacy Shield – so geht’s
EU-US-Privacy Shield ist keine gültige Grundlage mehr für Datenübertragungen in die USA. Euro-Cloud-Checkliste ohne EU-US-Privacy Shield.
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Bessere Vermarktungschancen für Winzer
Novelle des Weingesetzes soll auch mehr Orientierung für die Verbraucher bieten
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Datensperrzone USA
Folgen des EuGH-Urteils zum Privacy Shield.
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BGH urteilt zum Recht auf Vergessenwerden
Darf Google untersagt werden, ältere negative Presseberichte über eine Person in der Trefferliste anzuzeigen?
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AVE: Lieferkettengesetz konstruktiv gestalten
Schon seit Jahren ist die Gestaltung verantwortungsvoller Lieferketten für AVE-Mitglieder ein zentrales Thema.
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Privacy Shield: EuGH-Urteil kippt Datenabkommen zwischen EU und USA
Digitalverbände kritisieren die Hemmung des internationalen Datenaustausches und fordern Alternativen.