Recht
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Verbraucher weltweit immer aufgeschlossener gegenüber Datenaustausch
Laut einer aktuellen Studie sind Verbraucher trotz kultureller und wirtschaftlicher Unterschiede zunehmend bereit, ihre Daten zu teilen.
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Studie zeigt die wirtschaftlichen Auswirkungen des Datenschutzes
Das steigende Bewusstsein der Verbraucher hat dazu geführt, dass der Datenschutz zu einem wichtigen Faktor für die Reputation geworden ist.
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Jeder dritte Verbraucher würde persönliche Daten für einen Preisnachlass eintauschen
Schwache Security-Prozesse sind der Hauptgrund, warum digitalaffine Verbraucher sich gegen den Online-Einkauf entscheiden.
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Donna Dror wird neue Chief Revenue Officer bei Usercentrics
Donna Dror kommt von Similarweb zu Usercentrics, um als CRO weiteres Wachstum Umsatzwachstum in den Kernmärkten weltweit voranzutreiben
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Datenleck bei Otto, Media Markt, Idealo & Co.
Etliche sensible Daten waren über Jahre hinweg im Internet frei zugänglich. Betroffene Verbraucher haben Anspruch auf Schadensersatz.
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Vorsicht vor der Beratungshaftung
Eine Empfehlung ist leicht ausgesprochen. Wichtig ist hier, sich bewusst zu machen, dass sich daraus eben auch eine Beraterhaftung ergeben kann.
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Klarnamenpflicht: Facebook muss Pseudonyme zulassen
Müssen Nutzer auf Facebook ihren Klarnamen angeben oder dürfen sie auch ein Pseudonym verwenden?
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Verbände gehen gegen Cookie-Aus vor
Um gegen das geplante Ende der Drittanbieter-Cookies bei Google vorzugehen, legen Werbe- und Presseverbände bei der EU-Kommission Beschwerde ein.
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Digital Services Act gegen Pressefreiheit auf digitalen Plattformmonopolen
Was offline legal ist, soll online gesperrt werden: EU-Parlament lehnt Schutz rechtmäßiger Presseinhalte gegen Sperrung durch Facebook & Co. ab.
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Beschwerden zu unerlaubten Werbeanrufen auf Höchststand
Im Jahr 2021 ist die Zahl der bei der Bundesnetzagentur eingegangen schriftlichen Beschwerden über unerlaubte Werbeanrufe nochmals deutlich gestiegen.
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Bitkom zum TTDSG: Gut gemeint, aber nicht gut gemacht
Am 1. Dezember tritt das Telekommunikations-Telemedien-Datenschutzgesetz in Kraft.
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Double-Opt-in Rate erhöhen
Nicht alle Kunden klicken. Doch was ist der Grund? Viele Versender schicken daraufhin eine Erinnerung – doch ist das wirklich eine gute Idee?
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9 Datenschutz-Fragen, die Ihnen nie wieder Kopfzerbrechen bereiten werden
Die Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind hierzulande zwar festverankert, aber ihre Umsetzung wirft immer wieder Fragen auf.
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Fallstricke umgehen bei der Neukundenansprache im E-Mail-Marketing
Ist es in Deutschland überhaupt legal, Werbung per E-Mail an potenzielle Neukunden zu versenden? Ein Interview mit RA Dr. Bahr