Recht
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Vier Tipps im Umgang mit Datenschutz
Was Unternehmer im Sinne der DSGVO beachten müssen.
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Werbeeinwilligung – Kopplung erlaubt!?
Die Rechtsprechung stellt deutliche Anforderungen an Pflichtinhalt und Nachweisbarkeit von Werbeeinwilligungen.
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Gutschein-Zwang schwächt Verbraucher
Verbraucherzentrale lehnt Corona-Vorhaben der Bundesregierung zu Reisen und Veranstaltungen ab.
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Marketingrecht
Rechtsrahmen eines Marketingmanagements
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eCommerce-Einsatz: Rechtliche Fallstricke und Abmahnfallen
Viele Unternehmen und Selbstständige nehmen diese Zeit als Anlass für die Gründung eines E-Commerce Business.
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Checkliste: 21 Fragen zu Data, Marketing und Recht
Big Data, Smart Data oder einfach nur Data sind die zentralen Begriffe der Digitalisierung.
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Rechtliche Grundlagen im E-Mail-Marketing
Fragen in der Praxis zeigen häufig, dass der Zusammenhang zwischen Wettbewerbsrecht und Datenschutzrecht aus dem Auge verloren geht.
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Verwaltung soll ihre Daten-Schatzkammern öffnen
Bitkom schlägt 10 Punkte für eine Open-Government-Data-Strategie vor.
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Online-Marketing unter der DSGVO
Nach dem Inkrafttreten der DSGVO bestehen nach wie vor Unklarheiten, ob und wie Nutzerdaten automatisierter Online-Werbemittel genutzt werden dürfen.
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Das rechtssichere Webinar
Viele Anbieter wechseln vom physischen Event zum Online-Event und bauen Know-how und Ressourcen auf. Rechtsanwalt Stefan Schicker im Interview.
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Die Abmahnindustrie drangsaliert die Wirtschaft selbst in der Krise
Gesetz muss gerade jetzt den Handel schützen!
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2019: Mehr Beschwerden, mehr Rügen
Der Deutsche Presserat verzeichnet weiter steigende Beschwerdezahlen.
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Messe: Schadensersatzansprüche aufgrund des Corona-Virus
Vielerorts werden Großveranstaltungen und auch Messen abgesagt.
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Digitales Marketing im Zeitalter von DSGVO und ePrivacy
Wenn sich die Entwicklung weiterhin so fortsetzt, verliert das Online-Marketing in seiner bisherigen Form an Bedeutung.
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Jugendschutzgesetz: Gesetzesentwurf wird digitaler Angebots- und Lebenswelt nicht gerecht
Vaunet fordert einen neuen Ansatz für Novelle des Jugendschutzgesetzes und bietet Mitarbeit bei den Bund-Länder-Beratungen an.
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Es geht auch ohne Googles Third-Party-Cookies
Gezielte, personalisierte Werbung stirbt nicht aus, nur weil Third-Party-Cookies nicht länger verfügbar sind.
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Verkehrschaos auf der Datenautobahn
Wie lassen sich Datenverkehr und Datenablage sicher und DSGVO-konform gestalten?
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Mitarbeiterfotos: 1000 € Schadensersatz vermeiden
Arbeitnehmer werden 1.000 € Schadensersatz wegen unerlaubter Bildveröffentlichung durch den Arbeitgeber vom Arbeitsgericht Lübeck zugesprochen.
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Adressverlust durch Double-Opt-in bremsen
Es gibt immer noch Missverständnisse was das Double-Opt-in-Verfahren angeht. Dabei gibt es einige bewährte Verfahren, Enttäuschungen zu vermeiden.