Marktforschung
-
Handwerker setzen auf digitalen Kundenservice
Ein Viertel der Betriebe bietet Kommunikation in sozialen Netzwerken an. Jeder Zehnte ermöglicht Online-Meetings oder Videokonferenzen.
-
Neue Experience-Management-Plattform von Qualtrics schließt "Experience Gap"
Qualtrics-Plattform überbrückt erstmals wachsende Kluft zwischen Kunden- bzw. Mitarbeitererwartungen und den Unternehmensleistungen
-
Konjunktur in Euroland trotzt den politischen Risiken
Politische Risiken belasten Konjunktur bisher wenig, echter Befreiungsschlag in diesem Umfeld aber schwierig.
-
Chefinnen im Mittelstand: Der Zuwachs gerät ins Stocken
Deutsche Wirtschaft braucht Frauen immer dringender.
-
Europäischer FMCG-Markt wächst wieder schneller
Schnellstes Wachstum seit zwölf Monaten. Wert des europäischen Warenkorbs 41 Prozent höher als vor 10 Jahren.
-
Verbund neuer Referenzkunde des MANAGEMENT MONITOR
Marketing Intelligence Plattform bei VERBUND eingeführt und erfolgreich etabliert.
-
Die meisten Kinder in Deutschland sind „Offliner“
Klassifizierung von fünf Typen: Offliner, TV-Champs, Smartphoner, Premium Darlings und Media All-Stars.
-
Kundendienst der Online-Händler bekommt gute Noten
Neun von zehn Online-Einkäufer machen positive Erfahrungen. Häufigstes Problem: Unerwünschte Werbung nach Online-Kauf.
-
Aufschwung mit Ausdauer - aber auch mit großen Risiken
KfW-Konjunkturkompass Deutschland: Politisches Umfeld sorgt für hohe Prognoseunsicherheit.
-
Fake News: ForscherInnen sind der Glaubwürdigkeit im Netz auf der Spur
Die Beurteilung von Glaubwürdigkeit scheint möglich.
-
Deutscher Handel mit Asien 2016 weiter im Aufwärtstrend
Kurzbericht zum deutschen Außenhandel mit der Region Asien-Pazifik im Kalenderjahr 2016.
-
Digitale Transformation der Wirtschaft läuft noch nicht rund
Vor allem rechtliche Anforderungen bei der Nutzung von Daten, Sorgen um die IT-Sicherheit und Fachkräftemangel bremsen die Digitalisierung.
-
Arbeitsmarkt der Werbebranche boomt
ZAW-Trendanalyse Arbeitsmarkt 2016: Klassische Agenturberufe stark nachgefragt.
-
Verbrauchervertrauen in Deutschland erreicht neuen Rekord!
Mehr als die Hälfte der Deutschen bewertet finanzielle Situation als gut oder sehr gut – Tendenz steigend.
-
esome veröffentlicht Social Media Preis-Index Q4/2016
Werbeausgaben auf Facebook und Instagram steigen von Q3 auf Q4/2016 um 30 Prozent. Performance-Kampagnen zur Weihnachtszeit im Fokus.
-
Mobile Commerce boomt, Warenkörbe schrumpfen
30 % der Verkäufe via Smartphone und Tablet, Mobile Traffic steigt auf 48 %. Smartphone-Warenkorbwerte liegen um 30 Euro niedriger als über den PC.
-
Autonome Autos bringen besseren Verkehrsfluss und mehr Sicherheit
Zwei Drittel sehen Vorteile von selbstfahrenden Fahrzeugen. Mehrheit wäre bereit Fahrzeugdaten zu teilen, um Unfälle aufzuklären.
-
Amazon ist die wertvollste Handelsmarke der Welt
Aldi und Lidl als deutsche Vertreter auf den Plätzen 8 und 19. Woolworths (-37%), Alibaba (-26%) und Macy’s (-24%) verlieren massiv.
-
Beschäftigte ermitteln ihren „Mobile-Work-Typ“
Forschungsprojekt zum Mobilen Arbeiten geht in eine neue Runde: Beschäftigte bewerten eigene Erfahrung mit dem Thema.
-
Die richtige Mischung von Emotionen bringt mehr Empfehlungen über Social Media
Heitere Emotionen wie Glück, Überraschung fördern die Berücksichtigung und das Image einer Marke.