Marktforschung
-
Die Megatrends im E-Commerce
EHI-Studie wagt Blick in die Zukunft des Onlinehandels.
-
Adventskalender sind nicht nur zum Verschenken gut
44 Prozent der Deutschen beschenken sich dieses Jahr selbst mit einem Adventskalender.
-
Digitalisierung: Knapp zwei Drittel der Deutschen unzufrieden
Fast zwei Drittel der Deutschen sind unzufrieden mit dem Stand der Digitalisierung in Deutschland.
-
Mehr als ein Viertel der CFOs blickt pessimistisch auf die wirtschaftliche Entwicklung
Effizienz- und Qualitätsvorteile durch Automation und moderne Datentechnologie können vielfach nicht gehoben werden.
-
41 Prozent der Deutschen kaufen Dinge des täglichen Bedarfs beim Discounter
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Bioladen oder doch lieber Discounter?“ zum Einkaufsverhalten der Dinge des täglichen Bedarfs.
-
Großteil der Unternehmen will Homeoffice-Regeln beibehalten
Die meisten Unternehmen wollen aktuelle Homeoffice-Vereinbarungen behalten
-
Globale Umfrage: Weihnachten fällt dieses Jahr kleiner aus
Preisgestaltung und digitale Leistung beeinflussen Verbraucherentscheidungen in der Weihnachtszeit.
-
Normalisierung der Internetnutzung nach den Corona-Jahren
Online-Mediennutzung geht derzeit spürbar zurück, bleibt aber auf hohem Niveau.
-
Immer mehr Unternehmen melden Insolvenz an
35,7 Prozent mehr Unternehmensinsolvenzen und 8,6 Prozent mehr Verbraucherinsolvenzen im August 2023 als im August 2022.
-
Weihnachtsgeschäft ohne große Impulse
Online-Handel bleibt stabil. Nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent in November und Dezember.
-
Wachstumschancengesetz: Nicht mehr als ein Startschuss
Die Bundesregierung will mit dem Wachstumschancengesetz die Wirtschaft wieder in die Spur bringen.
-
Wie Kundenbewertungen die Kaufentscheidungen der Verbraucher beeinflussen
Drei von vier Bundesbürgern nutzen Bewertungsportale als Informationsquelle – teils können diese auch unmittelbar kaufentscheidend sein
-
Männer in Deutschland greifen häufiger zu Adidas, Frauen zu Nike
Adidas? Oder lieber Nike? YouGov analysiert die Kunden beider Marken.
-
Frosch ist Biggest Buzz Mover im November
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
-
Bürokratie-Frust und Regulierungsflut verärgern die Unternehmen
Die anhaltende Flut an Bürokratie und neuen Regeln bremst den industriellen Mittelstand und behindert Innovationen und Investitionen.
-
Ranking: Hamburg ist Hauptstadt der digitalen Außenwerbung
Hamburg ist vor Berlin und München die führende Metropole im Bereich digitale Außenwerbung.
-
Kaufkraft: Starnberger können sich am meisten leisten
Wenn Einkommen hoch und Preise niedrig sind, freuen sich die Konsumenten.
-
Was GenZ von Unternehmen wünscht
Ausbildung-Life-Balance überzeugt junge Menschen. Unternehmen müssen sich modern ausrichten.
-
Geschäftsklima für Selbständige trübt sich ein
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich verschlechtert. Das ergibt die aktuelle ifo-Befragung für dieses Segment.
-
PayPal zweites Mal in Folge Verbraucherliebling – Deutschlands Marken des Jahres 2023
Paypal belegt zum zweiten Mal den ersten Platz im Ranking "Marken des Jahres"