Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Disruption oder Selbstdisruption? Sie haben die Wahl
Wer sich nicht selbst erneuert, wird vom Neuen verdrängt.
-
Keine Panik bei Auskunftsersuchen
Mit der DSGVO kamen die Auskunftsrechte: Wie können sich Unternehmen auf Data Subject Access Requests (DSAR) vorbereiten?
-
Local Marketing Modehandel: Datenqualität ungenügend
Online gefunden werden und so den Kunden in die Filiale ziehen – dazu muss der stationäre Textileinzelhandel die Datenqualität verbessern.
-
Frauen weiterhin schlechter bezahlt
Auch nach dem Equal-Pay-Day bleibt das Thema akut: Frauen sind häufiger überqualifiziert und hinken der Einkommensentwicklung von Männern hinterher.
-
Audience Serv kauft Karma Response
Strategischer Ausbau des Portfolios. Audience Serv setzt seine Expansionsintentionen weiter fort.
-
Brexit: Über Standardklauseln, Datenschutz und persönliche Erfahrungen
Was bedeutet der Brexit für ein Unternehmen mit Hauptsitz in England und einen Engländer, der in Deutschland lebt und arbeitet?
-
Hohe Sparquote trotz niedriger Zinsen
Legten 2015 circa 80 Prozent regelmäßig Geld beiseite, sind es heute 84 Prozent, über ein Drittel davon sogar mehr als 200 Euro im Monat.
-
Welcher Typ ist hier gefragt? Event- und Messebranche sucht qualifizierte Fachkräfte
Die Live-Marketing-Branche boomt und sucht immer neue Talente. Mit über 7 Mrd. Euro Jahresbudget gehört Live Kommunikation zu den Wachstumsmärkten.
-
Versicherungen nicht auf regionale Suche eingestellt
70 Prozent der Versicherungsgesellschaften in Deutschland sind wenig bis gar nicht auf die regionale Suche eingestellt.
-
Wie Online-Händler saisonale Peaks abfedern
Lastspitzen im Online-Shop kennt fast jeder Händler. Mit neun Profi-Tipps lassen sich Peak-Zeiten im Saison-Geschäft abfedern.
-
Kaufland wird Hauptsponsor vom Wacken Open Air
Premiere auf dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt: Mit Kaufland hat Wacken erstmalig einen Lebensmittelhändler als Hauptsponsor.
-
Kölner Startups suchen Kontakt zum Mittelstand
B2B-Geschäftsmodelle liegen im Fokus der Startups. Kleine Teams bilden die Gesamtheit des Startup-Ökosystem.
-
Verbraucher offen für intelligentes Stromnetz
Zwei Drittel würden Geräte automatisch steuern lassen, um Schwankungen bei regenerativen Energiequellen auszugleichen.
-
Whats App für B2B - Geht das?
Welche Vorteile, Einsatzmöglichkeiten, Grenzen, Risiken und Nachteile hat der Einsatz von Whats Apps im B2B?
-
Vogel übernimmt Lab-Supply
Regionalmesseveranstalter ergänzt Portfolio des Dienstleisters für B2B-Kommunikation.
-
Zwei von drei Werbeagenturen erwarten Umsatzplus
Nach geringem Wachstum im vergangenen Jahr erwarten 65 Prozent der GWA-Mitgliedsagenturen für 2019 ein Umsatzplus.