Nachhaltigkeit
-
Digital- und Tech-Talente: Gesuchter denn je
Die Chance auf eine neue Stelle sind für Digital- und Tech-Talente sind besser als je zuvor.
-
Industrie 4.0 und der Wandel zu nachhaltigem Wirtschaften
Unternehmensvertreterinnen und -vertreter erwarten, dass die Digitalisierung zu einer besseren Umweltbilanz ihres Unternehmens beiträgt.
-
Klimawandel bietet vielfältige Innovationsanreize
ZEW-Studie: Unternehmen investieren in den Umweltschutz.
-
Umweltbewusstsein: Viel Rückenwind für sozial-ökologische Transformation
Große Mehrheit unterstützt deutlich ambitioniertere Umwelt- und Klimapolitik.
-
Werbeartikel: Ökologisch und nachhaltig kommen gut an
Verbraucher setzen immer mehr auf nachhaltige Produkte. Auch Unternehmen greifen diesen Trend bei der Wahl von Werbeartikeln auf.
-
Verbraucher lassen sich Nachhaltigkeit mehr kosten
Vor allem jüngere Menschen sind bereit, einen Preisaufschlag zu zahlen. Zahlungsbereitschaft ist bei Kosmetika größer als bei Lebensmitteln.
-
Hohe Preise für Kupfer, Lithium, Nickel und Kobalt könnten Energiewende ausbremsen
Studie am DIW Berlin geht Frage nach, wie sich die Energiewende auf die Preise bestimmter Metalle auswirken könnte.
-
Plastiktüten zum Abwiegen: 44 verbrauchte jede Person in Deutschland 2019 im Schnitt
Nutzung dieser Plastiktüten mit Wandstärke unter 15 Mikrometern weiterhin erlaubt – Deutschland im EU-Vergleich eher sparsam
-
Weihnachten 2021: Bewusster und hochwertiger Konsum bei der Geschenkewahl
Schweizerinnen und Schweizern setzen neben dem hochwertigen und bewussten Konsum auch einen Trend zur stärkeren Erlebnisorientierung.
-
Deutsche beim Kauf von Elektroautos am kritischsten
Aktuelle Branchen-Studie zu Elektromobilität und zu den Gründen der Europäer für oder gegen die Anschaffung eines Elektro-Autos.
-
So kommunizieren Deutschlands größte Online-Shops über Nachhaltigkeit
E-Commerce-Analyse: Esprit belegt den ersten, Zara den letzten Platz. Die fünf größten deutschen Onlinehändler rangieren im Mittelfeld.
-
Unternehmen, Nachhaltigkeit und Recruiting
Analyse STOXX Europe 50: Diese Unternehmen schreiben die meisten Jobs im Nachhaltigkeitsbereich aus.
-
Nachhaltigkeit und Digitalisierung beschäftigen CMOs 2022
Der CMO-Barometer von Serviceplan zeigt, welche Themen für Marketinverantwortliche im nächsten Jahr besonders relevant werden.
-
Unternehmen sind bereit für mehr Klimaschutz
Eine Umfrage zeigt: Der Großteil der Unternehmen wird Klimaschutzmaßnahmen 2022 verstärken
-
Nachhaltigkeit wird für deutsche Unternehmen immer wichtiger
In mehr als der Hälfte der Unternehmen ist das Thema Nachhaltigkeit mittlerweile beim Vorstand oder der Geschäftsführung angesiedelt.
-
Fünf Tipps für erfolgreiches Employer Branding
Um sich im „War for Talents“ zu behaupten, müssen Unternehmen zeigen, was sie als Betrieb attraktiv macht.
-
Nachhaltigkeit von Markenunternehmen aus Verbrauchersicht: Sehr viel Luft nach oben
Nachhaltigkeit ist für Verbraucher ein Begeisterungsfaktor. Die Messlatte liegt aber hoch - was zählt sind Glaubwürdigkeit und Konkretheit.
-
Das macht der Onlinehandel für das Klima
43 Prozent sagen, dass durch digitale Technologien der CO2-Fußabdruck von Waren reduziert werden kann.
-
Mehr als die Hälfte der Deutschen wünschen nachhaltige Produkte
Nachhaltigkeit bekommt beim Verbraucher eine immer höhere Relevanz. Die „Global Sustainability Study 2021“ legt nun Kennzahlen vor.