Nachhaltigkeit
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Bündnis für nachhaltige Textilien: Mehr Transparenz war nie
Erstmals haben alle Mitglieder im Textilbündnis Fortschrittsberichte und Maßnahmenpläne für eine nachhaltige textile Lieferkette vorgelegt.
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Plastiktüten: Verbote sind reine Symbolpolitik
Seit Inkrafttreten der Selbstverpflichtung im Jahr 2016 werden in Deutschland knapp zwei Drittel Tüten weniger konsumiert.
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Produkttransparenz fördert Nachhaltigkeit
49 Prozent sind bereit, für nachhaltige Produkte mehr zu bezahlen.
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„Kreislaufwirtschaft wird neue Normalität“
Neue Chancen durch Second-Hand-Märkte und Geschäftsmodelle der Sharing Economy. Verbraucher erwarten mehr Nachhaltigkeit.
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Fairer Handel immer gefragter
Innerhalb der letzten fünf Jahre hat sich der Umsatz im Fairen Handel mehr als verdoppelt.
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Wie nachhaltig ist die Berlin Fashion Week wirklich?
In Berlin wird viel mit Nachhaltigkeit geworben auch während der Berlin Fashion Week, doch wie nachhaltig ist sie wirklich?