Nachhaltigkeit
-
Klimawandel: Digitalisierung als Motor für mehr Energieeffizienz
Durch neue Geschäftsmodelle, Produkte oder verbesserte interne Prozesse kann die Digitalisierung den Energieverbrauch senken.
-
Volkswirte für mehr Klimaschutz - aber wie?
Über die künftige Ausgestaltung der Klimapolitik sind sich die Ökonomen beim aktuellen ifo-Panel nicht einig.
-
Vom Acker und Stall in die Tonne
Rund 40 Prozent aller global erzeugten Lebensmittel erreichen nie die Teller.
-
Diese Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit
Studie zeichnet 1.200 Firmen und Marken mit grünem Image aus.
-
Green Marketing 4.0
Ein Marketing-Guide für Green Davids und Greening Goliaths
-
Das Einsparen von Plastikmüll ist vielen wichtig
Umfrage bezüglich der Einstellungen der Deutschen gegenüber dem EU-Verbot von Einwegplastik-Produkten ab Anfang Juli 2021
-
Talk about it – Nachhaltigkeit als PR-Thema
EHI–Studie untersucht die Kommunikation von Nachhaltigkeit im Handel.
-
Konsumenten wünschen sich mehr Nachhaltigkeit von etablierten Marken
Umfrage untersucht Stimmungsbild, wie Konsumentinnen und Konsumenten Nachhaltigkeit und Marken heutzutage beurteilen.
-
Genesys setzt sich für eine nachhaltige Zukunft ein
Erster Nachhaltigkeitsbericht zeigt auf, wie das Unternehmen Klimaneutralität erreichen und die Repräsentation von Mitarbeitern verbessern will
-
Klimaschutzgesetz
EEG-Umlage abschaffen -erneuerbare Energien über CO2-Preis finanzieren.
-
Elektroauto-Neuzulassungen seit Jahresbeginn verdreifacht
Im gesamten Pkw-Markt verschieben sich die Gewichte weiter in Richtung der alternativen Antriebe.
-
Nachhaltigkeit beim Lebensmittelkauf
Bei drei von fünf Deutschen beeinflusst der Gedanke an Nachhaltigkeit die Ess- und Einkaufsgewohnheiten.
-
DHL Express setzt auf Fiat E-Ducato Transporter
DHL Express und Fiat Professional schließen Partnerschaft für die umweltfreundliche Express-Zustellung zum Kunden.
-
Laden und Parken
EHI veröffentlicht Whitepaper zu E-Mobilität im Handel 2021.
-
Große Nachfrage nach klimaneutralen Produkten
Mehrheit der Konsumenten begrüßt CO2-Kennzeichnungen als Entscheidungshilfe beim Einkauf.
-
E-Commerce mit CO2-Effizienz durch Lieferbündelung
Shoppen im Geschäft vor Ort oder stattdessen im Internet?
-
Waldzerstörung: EU auf Platz zwei der Weltrangliste
WWF fordert Ende der „Ära der Naturzerstörung“ .
-
Hauptversammlung: Daimler forciert Elektromobilität
Ambition2039: Transformation zu CO2-Neutralität wird beschleunigt. Pandemie-Stresstest: Geschäftsjahr 2020 besser als erwartet abgeschlossen.
-
Kita-Anbieter Kinderhut macht seine Marke gemeinsam mit der Werbeagentur KOCH ESSEN fit für die Zukunft.
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums erhielt die Traditionsmarke ein umfassendes Image-Update.
-
Kritik an neuen Kennzeichnungsregeln für Einweg-Getränkebecher
"Unnötige und teure Überregulierung" kritisieren die Hersteller. Ausnahmen für geschlossene Rücknahmesysteme gefordert.