Maerkte
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Back to the roots: Wie B2B-Marketer die Herausforderungen meistern
B2B-Marketing: Zurück zu den Basics. In unsicheren Zeiten erfordert erfolgreiches Marketing die Rückbesinnung auf Kernprinzipien und kreative Ansätze.
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Startup-Politik bekommt nur noch eine glatte Vier
Startups wünschen sich Befreiung von gesetzlichen Auflagen und weniger Bürokratie sowie leichteren Zugang zu öffentlichen Aufträgen.
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Konsumbarometer im August: Stimmung der Verbraucher stagniert
Unverändert bleibt im Vergleich zum Vormonat auch die Anschaffungsneigung der Verbraucher. Gleichzeitig steigt ihre Sparneigung an.
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Urlaubsgrüße: Postkarten und Social Media gleichauf
Am liebsten wird per Anruf und Messenger gegrüßt. 70 Prozent der 16- bis 29-Jährigen grüßen über Social Media.
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Konsumklima im Aufwind – nur ein kurzzeitiges Aufflackern?
Im Juli hat sich die Stimmung der Verbraucher deutlich verbessert. Die Konjunkturerwartung als auch die Anschaffungsneigung steigen moderat an.
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Versicherungsbetrug kostet Milliarden
Versicherungsbetrug kostet Gemeinschaft über 6 Milliarden Euro pro Jahr - deutlicher Anstieg gegenüber früheren Jahren!
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Startup-Politik: Weniger als die Hälfte ist geschafft
Von 58 Maßnahmen für Startups aus Koalitionsvertrag und Digitalstrategie sind 22 umgesetzt.
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Urlaubsplanung: Mehrheit informiert sich online
4 von 10 fragen Freunde und Bekannte nach Inspiration für ihr Reiseziel. 3 Prozent informieren sich über KI-Tools wie ChatGPT.
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„Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen“
Die hinterlegten Kontaktdaten bilden die Basis für die Pflege der Kundenbeziehungen. Sind diese inkorrekt oder veraltet hat das negative Folgen.
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Unternehmensinsolvenzen gestiegen
33,5 Prozent mehr Unternehmensinsolvenzen und 27,9 Prozent mehr Verbraucherinsolvenzen im April 2024 als im April 2023.
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Minding statt Marketing oder der einzig wahre Point of Sale
Ob online oder im Laden: Der wahre Punkt der Kaufentscheidung liegt im Kopf des Kunden. Daher ist "Minding" vielleicht treffender als "Marketing".
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World Emoji Day: 81 Prozent versenden Smileys, Herzen und Co.
Emojis werden fast immer privat, bei einem Drittel aber auch beruflich eingesetzt. Bei den meisten Menschen führen Emojis mitunter zu Verwirrungen.
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Datenanreicherung im B2B
Welche Rolle spielt Datenanreicherung bei der Optimierung von B2B-Marketingstrategien?
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Metaverse: Jedes zehnte Unternehmen sieht sein Geschäftsmodell bedroht
Ein Fünftel der Unternehmen sieht im Metaverse eine Chance, fast ebenso viele aber auch ein Risiko. Standards werden vermisst.
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Der digitale Produktpass – fünf wichtige Erfolgsfaktoren für Unternehmen
Die digitale Aufzeichnung und der Austausch von Produktinformationen in Bezug auf ökologische Nachhaltigkeitsfaktoren erfordert ein Umdenken.
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Erreichbar für den Job: Nur ein Drittel schaltet im Urlaub komplett ab
Mehrheit der Berufstätigen ist im Sommerurlaub beruflich erreichbar – vor allem per Telefon und Kurznachricht.
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Die Vermessung der Aufmerksamkeit: Auf diese Signale kommt es an
Rekordzahlen: 328 Mio. sahen EM-Finale 2021. Marken müssen kreative Methoden zur Aufmerksamkeitsmessung finden, um Werbeeffizienz zu maximieren.
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Google Consent Mode: Werbung und Analyse im Einklang mit dem Datenschutz
Der Google Consent Mode ist eine wegweisende Lösung für Datenschutzkonformität und effizientes Tracking. Tipps für eine effiziente Nutzung.
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Was sich durch die EU-Mehrwertsteuerreform ViDA verändert
Die ViDA-Initiative der EU bringt einheitliche digitale Berichterstattung. Welche Vorteile und Änderungen auf Firmen zukommen.