Maerkte
-
Grüne Wirtschaft: Wachstum neu denken für eine nachhaltige Zukunft
Grüne Ökonomie als Alternative zum traditionellen Wirtschaftsmodell
-
Marketing-Budgets stabil
B2B-Marketing-Budget-Studie zeigt: Kostensteigerungen in allen Bereichen verringern die Handlungsspielräume signifikant.
-
So erhöhen Unternehmen ihre Wachstumschancen beträchtlich
Wer seine Wachstumschancen umfänglich vergrößern will, benötigt eine Wissenscommunity weit über die Grenzen des Unternehmens hinaus.
-
30 Jahre im Zeichen des Schweizer Sports
Am 7. und 8. November stehen Themen wie Grossevents, Frauensport, Sports-Tech, KI und Sponsoring in Luzern im Fokus.
-
Deutschland hinkt bei Erforschung und Nutzung digitaler Technologien hinterher
KfW Research: IT-Investitionen im internationalen Vergleich niedrig. Wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Verbesserung der Situation sinnvoll.
-
Melissa präsentiert auf der Seamless Europe seine Datenqualitätslösungen
Melissa zeigt auf der diesjährigen Seamless Europe die zahlreichen Vorteile einer hohen Datenqualität auf sowie ihr umfassendes Produktportfolio.
-
Preiserwartungen wieder gesunken
Weniger Unternehmen in Deutschland wollen ihre Preise erhöhen. Die ifo Preiserwartungen sanken im August auf 16,3 Punkte, nach 17,6 im Juli.
-
Vom Schaufenster zur Story: 5 Tipps für B2B-Erfolg auf Instagram
Instagram ist kein reines B2C-Spielfeld. Mit diesen 5 Tipps wird es zum effektiven Bestandteil des digitalen Kommunikationsmixes von B2B-Unternehmen.
-
Deutlicher Rückschlag für das Konsumklima
Nach der deutlichen Erholung im Vormonat erleidet die Verbraucherstimmung in Deutschland im August einen herben Rückschlag.
-
Internationales Wissen macht Unternehmen innovativer
Der Zugang zu internationalem Wissen, beispielsweise durch Patente, Lizenzen oder FuE, steigert den Erfolg von Innovationen in Deutschland.
-
Mehrheit erledigt die Steuererklärung online
Ein Viertel hat aber zuletzt noch Papierformulare genutzt. Fast jede und jeder Zehnte greift zur Smartphone-App.
-
Menschen mit geringen Einkommen und Eltern sind mit ihrer Gesundheit besonders unzufrieden
Zufriedenheit mit Einkommen, Arbeit und Gesundheit in den vergangenen 20 Jahren gestiegen oder stabil geblieben.
-
Nur 4 Prozent der Unternehmen wollen Homeoffice wieder abschaffen
In 79 % der Unternehmen ist Homeoffice möglich. Bei Großunternehmen sind es 93 %, während es bei kleinen und mittleren Unternehmen nur 75 % sind.
-
Hälfte der Deutschen zockt Video- und Computerspiele
Für jede und jeden Zweiten sind Spiele ein einfacher Einstieg in die digitale Welt. Ausgaben für Video- und Computerspiele steigen weiter an.
-
Professionelles Onboarding
Neue Mitarbeitende finden und erfolgreich integrieren
-
Die 7 Pfade zu guten Entscheidungen
Das Praxisbuch für mehr Klarheit in einer komplexen Welt
-
Account Based Marketing
Langfristige und profitable Kundenbeziehungen durch maßgeschneiderte Ansätze
-
Finanzierungsklima im Einzelhandel eingetrübt
Laut Umfrage bewertet ein Drittel der befragten Einzelhandelsunternehmen den Kreditzugang als schwierig. Das Thema Nachhaltigkeit rückt in den Focus.
-
So bleiben Möbelhersteller trotz Krise wettbewerbsfähig
Für Hersteller lohnt sich der Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette – von der Produktion über die Logistik bis zur Inspiration.
-
KI-gestützte Marktforschung für effizienteres Vorgehen
Vorteile von KI: Schnelle und präzise Analysen von Video-Feedback ermöglichen tiefere Einblicke und effizientere Arbeitsweisen.