Handel
-
5 gute Gründe, „den Kopf zu verlieren“
Mit dem „Headless“-Ansatz gelingt es, einen kühlen Kopf zu bewahren. Scheint paradox – ist es aber nicht, wie unsere fünf Argumente zeigen.
-
Einkaufen im historischen Bankgebäude
EuroShop RetailDesign Award 2023: Fachjury prämiert die besten Storekonzepte.
-
Viel Bewegung im Schweizer Markt für Heimelektronik im Jahr 2022
Das Marktvolumen der technischen Konsumgüter nahm im Jahr 2022 um Minus 1.5 Prozent ab.
-
Ranking der größten Bio-Supermärkte in Deutschland
Angeführt wird das Ranking von Denns Biomarkt, einer Tochtergesellschaft von Dennree, mit 346 Verkaufsstellen.
-
Onlinehandel: Datenpannen und Hacks passieren jeden Tag
Eine Cybersecurity-Strategie muss im Onlinehandel mehr als nur der bloße Schutz der eigenen Daten sein.
-
Bedarfsprognosen: 3 Schritte zur zufriedenen Kundschaft
Leere Regale und lückenhafte Sortimente sorgen bei Verbrauchern für Frustration und Enttäuschung: Oft entscheiden sie sich gegen einen Einkauf.
-
Bleibt nachhaltiger Konsum 2023 relevant?
Wirken sich die anhaltenden Sorgen um Inflation und hohe Energiekosten jetzt nun auch auf die Kaufbereitschaft für nachhaltige Produkte aus?
-
Edeka-Verbund führt exklusiv „Baywatch Berlin“- Pizza ein
Mit der neuen „Baywatch Berlin“-Pizza trifft der EDEKA-Verbund den Zeitgeist und setzt auf eine Kommunikation mit viel Augenzwinkern und Ironie.
-
„Euer Moment. Unsere Technik“: Mehr Achtsamkeit zum Valentinstag
MediaMarkt und Saturn zeigen in ihrem neuen Kampagnenspot anlässlich des Valentinstags, dass Technik gut ist – allerdings im richtigen Moment.
-
Interesse an Social Shopping steigt in Deutschland weiter
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Social Shopping“.
-
Verbraucherstimmung verbessert sich deutlich
HDE-Konsumbarometer im Februar – bleibt aber klar unter Vor-Krisenniveau
-
Sieben Hacks, wie Händler ihre Shops fit für die Zukunft machen
Nicht nur die Anforderungen der Kunden ändern sich rasant und müssen mit neuen Features, Tools und Services bedient werden.
-
Nach Rekordhoch: M&A im Digital-Commerce-Umfeld normalisiert sich
Nach Spitzenwert von 699 Deals im ersten Quartal schloss 2022 dennoch YoY mit Rückgang ab.
-
Kleine B2B-Unternehmen sind Vorreiter bei der Online-Shop-Nutzung
Immer mehr Einkäufer nutzen Online-Shops und Marktplätze, um Produkte und Dienstleistungen für ihr Unternehmen zu beschaffen.
-
Sind deutsche Verbraucher bereit für das Shopping im Metaverse?
Davon glauben 46 %, dass das Metaverse die Lücke zwischen Online-Shopping und dem Einkaufserlebnis im Laden vollständig schließen kann.
-
Große Chancen durch Digitalisierung, Fachkräftemangel herausfordernd
HDE-Prognose für 2023: Preisbereinigt gehen die Umsätze im Einzelhandel um drei Prozent zurück.
-
Super Bowl, Valentinstag & Karneval: Shopping-Anlässe im Februar eröffnen Handel Umsatzpotenziale
Wachsendes Interesse am Super Bowl generiert erhöhte Verkaufszahlen bei vielen Sport-, Food-, Fashion und Elektronik-Produkten.
-
Umsätze im E-Commerce mit Waren und Dienstleistungen erneut über 100 Milliarden Euro
Konsolidiertes Wachstum seit 2019 von fast 25 Prozent. E-Commerce mit Waren geht 2022 um 8,8 Prozent ggü. starkem Vorjahr zurück.
-
Hoffnungsvoller Start des Konsumklimas in das Jahr 2023
Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung erholen sich weiter und legen spürbar zu.
-
Wenn aus „Günstig für Dich“ plötzlich „Günstig fürs Klima wird“
Mit REWE Beste Wahl ganz einfach in den Schutz von Mooren investieren.