print logo

E-Commerce Berlin Expo 2017 schon am 2. Februar

Am 2. Februar findet in der Station Berlin (Gleisdreieck) die bereits zweite Edition der Messe statt, zu der die größten Firmen der Branche kommen.
E-commerce Capitals | 12.01.2017
Es werden 3000 Gäste und ca. 90 Aussteller erwartet. Unter ihnen Vertreter solcher Firmen wie: Deutsche Post, Rakuten Deutschland, Idealo, Semrush, Freshdesk, PrestaShop oder Händlerbund e.V.

Die Besucher der Expo bekommen die Möglichkeit, an interessanten Präsentationen, die den aktuellen E-Commerce Trends gewidmet sind, teilzunehmen. Auf vier Bühnen werden Experten ihr Wissen und ihre Erfahrung mit Ihnen teilen.

Das Hauptthema einer der Vortragsrunden wird der Handel auf ausländischen Märkten sein. Hugo Smoter (Spreadshirt) erzählt über den Einfluss kultureller Unterschiede im Handel. Er vergleicht u.a. die deutsche und amerikanische Vertriebsstrategie. Es findet auch eine Podiumsdiskussion zum Thema der Expansion auf ausländischen Märkten statt. Karl Wehner (Alibaba Group) begleitet von Roman Decker (Schneider Group), Dominik Johnson (Yandex) und Nenad Cetkovic (Lengow) konzentrieren sich hauptsächlich auf China und Russland. Geleitet wird das ganze von Oliver Prothmann, dem Präsidenten des Bundesverbands Onlinehandel e.V.

Der deutsche E-Commerce Markt ist ein weiteres wichtiges Thema, welches von Annegret Mayer (Händlerbund AG) und Nadine Litchfield (Germany Trade & Invest) vorgestellt wird. Konstantin Guratzsch und Christian Schlueter (Xing) diskutieren zusammen mit Laurence Kozera (Foucault) von Google über das Thema der Accelerated Mobile Pages auseinandersetzen.

Auf allen Bühnen werden auch die neuesten Strategien des E-Commerce vorgestellt. Bjorn Espenes (FINCH) erläutert das Thema des Programmatic Advertising, Karsten Köhler (HubSpot) erzählt über die Personalisierung in der Werbung und mehr über die SEO für den E-Commerce kann man auf dem Vortrag von Fernando Angulo (SEMrush) erfahren. Philipp Hädrich (Home 24 AG) und Emanuel Köchert (Smartly) stellen die Skalierung der Social Media – Werbung vor.

Die volle Agenda und Ausstellerliste ist auf ecommerceberlin.com zu finden. Dort kann man sich auch registrieren. Die Messe ist kostenlos, jedoch ist die Anzahl der Plätze begrenzt.

Alle weiteren News kann man auf dem Facebook oder Twitter Account (@ecommerceberlin) der E-Commerce Berlin Expo finden.

Die Messe findet am Donnerstag dem 2. Februar von 9-17 Uhr statt. Location: STATION Berlin, Luckenwalder Str. 4–6, 10963 Berlin.